Roster Deegan (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Person der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Person der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Roster Deegan.

Der Südafrikaner Roster Deegan († 15. Juli 2036) war ein Telekinet.

Erscheinungsbild

Er war kräftig gebaut. (PR Neo 5)

Er besaß von Nikotin verfärbte Zähne. (PR Neo 8)

Charakterisierung

Deegan suchte seinen Vorteil. Sein Auftreten war dominant, roh und rücksichtslos. Wann immer es sich für ihn lohnte, log er unverblümt. Schwächere ließ er links liegen. (PR Neo 5)

Paragaben

Er besaß die Paragabe der Telekinese. (PR Neo 5)

Geschichte

Anfang der 2030er Jahre lebte der 12-jährige Waise Roster in einem Waisenhaus in Johannesburg. Dort entdeckte Clifford Monterny den Teenager und adoptierte ihn unter dem falschen Namen Haycock. Roster war zunächst sehr abweisend, was Monterny mit seiner Suggestionsgabe überwand. (PR Neo 6) Monterny brachte ihn in das Camp Specter, dem Mutantenausbildungslager von Homeland Security in Mexiko, gebracht. (PR Neo 5)

Dort schwang er sich schnell zum Chef der Jugendlichen auf. Als Krishaw Watson ihn als »Kleiner« bezeichnete, schleuderte er diesem einen Stein telekinetisch an die Schläfe. Die Wunde musste mit sieben Stichen genäht werden. Er stellte Pauline nach und versuchte ihr im Beisein anderer an die Bluse zu gehen. (PR Neo 5)

Deegan überlebte das Ende von Camp Specter, als Iwan Goratschin im Todeskampf das Camp mittels seiner Zündergabe in Schutt und Asche legte. (PR Neo 6)

Am 14. Juli 2036 gehörte er zur Gruppe der Mutanten um Tatjana Michalowna und Tako Kakuta, die mit Clifford Monterny dem Prozess gegen Crest da Zoltral am Supreme Court in Washington beiwohnten und auf einen Befreiungsversuch von Perry Rhodan warteten. Als Rhodan tatsächlich erschien, brach Chaos aus. Die Mutanten konnten Rhodan nicht gefangen nehmen, mussten sich schließlich nur mit Crest im Schlepptau nach Fort Sunrise absetzen. Dabei wurde Deegan von Clark G. Flipper angegriffen. Deegan wehrte sich und tötete Flipper telekinetisch. Die Gruppe floh nach Fort Sunrise. (PR Neo 8)

Deegan starb dort am 15. Juli 2036, als er Rico, den er für Thora da Zoltral hielt, im Nahkampf mit seinen Parakräften angriff und Rico mit einem Strahlschuss den Schutzschirm von Deegans Kampfanzug überwand. (PR Neo 8)

Quellen

PR Neo 5, PR Neo 6, PR Neo 8