Ruf der Höheren Welten

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Weckimpuls. Für den Heftroman, siehe: Ruf der höheren Welten (Roman).

Als Ruf der Höheren Welten bezeichnete Leenia den Impuls, den sie vom Kollektiv der Höheren Welten zu einem vorerst unbestimmten Zeitpunkt erhalten sollte. Bis dahin war ihr das meiste aus ihrer eigenen Vergangenheit verborgen. (Atlan 414)

Geschichte

Im Jahre 2649 erwachte Leenia in ihrem Versteck am südwestlichen Rand der Senke der verlorenen Seelen unmittelbar nachdem Razamon und Kolphyr im Schwarzen Palast die Zentralschaltung zur Deaktivierung aller Tiefschlafkapseln ausgelöst hatten. In dem danach ausbrechenden Chaos blieb Leenias Identität unbekannt, da man sie den entflohenen 200.000 Schläfern zurechnete. (Atlan 360) Nach kurzer Recherche erkannte Leenia aber, dass der Ruf der Höheren Welten noch nicht an sie ergangen war und zog sich in ihr Versteck zurück, wo sie erneut in eine todesähnliche Starre verfiel. (Atlan 370)

Irgendwann im Jahre 2650 ertönte dann tatsächlich der Ruf an sie. Sie erwachte und wurde sich eines kleinen Teils ihrer Erinnerung bewusst. Da sie den Pthor umgebenden Wölbmantel mit ihren Fähigkeiten nicht durchdringen konnte, war sie auf das Raumschiff GOL'DHOR angewiesen. Sigurd und Jarsen brachten sie außerhalb des das Weltenfragment umspannenden Schutzschirms, wo kein hemmender Einfluss mehr auf sie einwirkte. Hier konnte sie dem Ruf folgen und auf die Existenzebene der Höheren Welten zurückkehren, wo sie dem Kollektiv Bericht über ihre bisherige Mission erstattete. (Atlan 414)

Quellen

Atlan 360, Atlan 370, Atlan 414