Ruf der Unsterblichkeit

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem geschichtlichen Ereignis. Für weitere Bedeutungen, siehe: Ruf der Unsterblichkeit (Begriffsklärung).

Als Ruf der Unsterblichkeit wurde die 1169 NGZ von Homunk im Auftrag von ES an die Zellaktivatorträger überbrachte Aufforderung zur Rückgabe der relative Unsterblichkeit gewährenden Geräte bezeichnet.

Geschichte

...

Am 30. September des Jahres 1169 NGZ flog Homunk in einen 60 Meter durchmessenden Kugelraumer in das Solsystem. Er identifizierte sich als Bote, der den »Ruf der Unsterblichkeit« überbringe. Als Homer G. Adams davon erfuhr, gab er vor, der Fremde – dessen Identität er zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte – käme auf Einladung der Kosmischen Hanse. Daraufhin wurde dem Raumschiff der Anflug Terras genehmigt. (PR 1500, S. 65)

Homunk landete auf einem Privatlandeplatz beim Goshun-See, wo sich bereits Atlan, Alaska Saedelaere, Gucky, Homer G. Adams, Icho Tolot, Julian Tifflor, Michael Rhodan, Perry Rhodan, Reginald Bull und Ronald Tekener in Erwartung einer Nachricht von ES versammelt hatten. Damit befanden sich mit Ausnahme von Fellmer Lloyd und Ras Tschubai, die sich auf einer Mission im Jergelen-System befanden, alle zu diesem Zeitpunkt lebenden Zellaktivatorträger vor Ort. (PR 1500, S. 55, S. 65–67)

Homunk teilte den Versammelten mit, dass sie die Zellschwingungsaktivatoren an ES zurückzugeben hätten. Atlan zeigte sich daraufhin zunächst belustigt, machte klar, dass er das ganze für einen Scherz hielte. Doch Homunk bekräftigte noch einmal seine Forderung und gab den Zellaktivatorträgern eine Frist von vierzehn Tagen, sich auf Wanderer einzufinden, um der Aufforderung Folge zu leisten. (PR 1500, S. 66)

Als sich Homunk anschickte, ohne weitere Erklärungen wieder abzureisen, stellte sich ihm Icho Tolot in den Weg. Der Haluter drang auf eine Begründung, Homunk weigerte sich aber, eine solche zu geben. Auf Reginald Bulls Einwand hin, Wanderer sei vor langer Zeit vernichtet worden, wiederholte Homunk nur noch einmal knapp seine Forderung und verließ schließlich ohne weitere Erklärung die Erde. (PR 1500, S. 66–67)

...

Quelle

PR 1500