SONNE VON AKLARD

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die SONNE VON AKLARD war ein Raumschiff der Daila.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Ende des Jahres 3819 war die SONNE VON AKLARD das Flaggschiff einer kleinen Flotte von insgesamt fünf Raumschiffen der Daila. Die Schiffe waren mit dem Obersten Rat Aksuum von Verhandlungen mit den Ausgestoßenen ihres Volkes unterwegs nach Aklard.

Im Raum um den Planeten Tirspun wurde die Flotte von sieben ligridischen Einheiten angegriffen. Als eines der dailanischen Schiffe zerstört wurde, befahl Geriag den restlichen Einheiten, der SONNE VON AKLARD die Flucht zu ermöglichen. Doch das Schiff wurde von Waffenstrahlen der Ligriden schwer getroffen.

Als Aksuum in einer engen Rettungskapsel die SONNE VON AKLARD verlassen hatte, aktivierte Geriag die Selbstzerstörung. Im Schutz der Trümmer des ehemaligen Flaggschiffes erreichte die Kapsel den Planeten Tirspun und konnte sicher landen.

Quelle

Atlan 751