STADT (Techma)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der STADT auf dem Planeten Techma. Für die STADT der Querionen, siehe: STADT.

Die STADT der Ganjasen befand sich als Gegenpol zu den Takerern auf dem Planeten Techma. (PR 467, S. 54)

Übersicht

Die STADT wurde von den Ganjasen erbaut, um als eine der Bastionen gegen die Takerer zum Schutz der intelligenten Lebewesen in der Milchstraße zu wirken. Speziell war sie im Sinne des Ganjos Ovaron programmiert worden, den Terranern in ferner Zukunft zu helfen, wann immer es notwendig sein sollte. Als die Takerer einen Pedopeiler in der weiteren Umgebung der STADT in Betrieb nahmen und gegen die STADT angingen, vernichtete sie sich im Jahre 3438 selbst und mit ihr den Planeten Techma. (PR 467, PR 468)

Die zentrale Positronik der STADT nannte sich Allwissender. (PR 468, S. 45)

Roboter der STADT

Geschichte

Ungefähr 200.000 Jahre vor dem Jahr 3438 ließ der Ganjo Ovaron auf Techma die STADT erbauen. (PR 467, S. 54)

Im März 3117 machte das Raumschiff DOLDA mit dem einzigen noch lebenden Terraner Balton Wyt eine Bruchlandung. Wyt blieb unverletzt, konnte aber in der Atmosphäre Techmas nur mit einem Sauerstoffgerät überleben. Er wurde von Munkunk, einem Roboter der STADT, aufgelesen, als seine Sauerstoffpatrone den Dienst aufgab. (PR 467)

Da sich Balton Wyt eine Infektion zugezogen hatte, der seine ganze Besatzung zum Opfer gefallen war, pflegte die STADT ihn gesund. Sie versetzte ihn in Tiefschlaf und weckte ihn in unregelmäßigen Abständen auf, damit er bei Wartungsarbeiten helfen konnte. Sein Körper passte sich während dieser Zeit auch an die dünnere Atmosphäre des Planeten an. Durch die ständigen und langen Tiefschlafzyklen überlebte Wyt 321 Jahre. (PR 467)

Als ein takerischer Pedopeiler auf Techma gebaut wurde, sendete Balton Wyt am 22. Januar 3438 einen Notruf an die Solare Flotte. (PR 467, S. 58–60) Die STADT verhielt sich zuerst neutral gegenüber den Takerern. Als jedoch der Führer der Takerer eine Übergabe der STADT verlangte und die STADT ablehnte, kam es zu Auseinandersetzungen mit Waffen. (PR 468, S. 26, 27, 58) Ende Januar 3438 wurde Balton Wyt von Mitgliedern der Solaren Flotte gefunden und von Techma evakuiert, bevor es zur Selbstvernichtung der STADT, des Pedopeilers und des ganzen Planeten kam. (PR 468)

Quellen

PR 467, PR 468