STERN VON UNITH (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die STERN VON UNITH war ein unithischer Walzenraumer.

Übersicht

Die STERN VON UNITH war ein in die Jahre gekommener Walzenraumer. Ihr Sprungtriebwerk war schlecht kalibriert, was wahrscheinlich an mangelnder Wartung lag. 2037 war das letzte Wartungsintervall bereits vier Arkonjahre abgelaufen. Die Hülle wies Spuren eines ausgebesserten Meteoriteneinschlags auf. (PR Neo 51, Kap. 3)

Technische Daten

Technische Daten: U-91-A-65
Typ: Walzenraumer
Größe: 100 m Länge
Aufbau: Walzenförmig mit stumpfen Bug und drei Ringwülsten. Außenhülle aus Verbundstahl
Unterlichtantrieb: zwei mal vier Impulstriebwerke vom Typ Imp-R-7k700
Überlichtantrieb: Transitionstriebwerk vom Typ Hyp-S-8k8
Offensivbewaffnung: zwei Thermokanonen
Defensivbewaffnung: Energieschirm
Hersteller: Untark

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Das unithische Raumschiff STERN VON UNITH war unterhalb des Mindestabstands am Sammelpunkt bei Hela Ariela aus dem Hyperraum gekommen. Die angewiesene Parkposition war Kommandant Funak nicht genehm, da sie in unmittelbarer Nähe zu dem arkonidischen Schlachtschiff DSCHIR'FAMA lag. Der Lotse Che'Den wies der STERN VON UNITH eine andere Parkposition zu, musste aber kurz darauf feststellen, dass diese schon von einem weiteren anfliegenden Schiff belegt war. Nur mithilfe des Traktorstrahls der DSCHIR'FAMA konnte eine Kollision gerade noch verhindert werden. Der naatische Kommandant der DSCHIR'FAMA wollte Beschwerde gegen Che'Den einlegen und ihn degradieren lassen. (PR Neo 51, Kap. 3, 14)

Quelle

PR Neo 51