STRAHLEN DES RÂ

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die STRAHLEN DES RÂ war ein seetüchtiges Segelschiff der Rômet. Kapitän war Sa-Renput.

Technische Details

Das Schiff entsprach in Aufbau und Ausrüstung der HERRIN DES HAPI.

Geschichte

Unter Kapitän Sa-Renput startete die STRAHLEN DES RÂ mit ihren Schwesterschiffen, der PFEIL DER INSEL und der HERRIN DES HAPI, die Überfahrt nach Keftiu. Der Skirrh entwickelte sich zu einem schweren Sturm. Nun machte sich das harte Training bezahlt. Sa-Renput und seine beiden Steuermänner Paser und Ta-Ptach brachten das Schiff relativ unversehrt durch die vom Wind aufgepeitschten Wellen. Als der Sturm sich am nächsten Morgen legte und das Meer sich beruhigte, war von der PFEIL DER INSEL und der HERRIN DES HAPI keine Spur zu entdecken.

Erst kurz vor dem Kap Thirr fanden die drei Schiffe wieder zueinander. Von dort segelten sie zur Mündung des Lethai, wo sie von Thot-K'aima erwartet wurden.

Nachdem sich Daidaloos zahlreiche Anregungen geholt hatte und die Geschenke für den Minos entladen wurden, machten sich Rômet und Parusati an die Ausbesserung der letzten Schäden an den drei Schiffen. Holz, Krüge mit Salben und auch Schösslinge von Olivenbäumen wurden im Laderaum verstaut. Dann machten sich die Schiffe auf den langen Heimweg nach Tameri.

Quellen

Atlan X 1, Atlan X 2