Sabasin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sabasin war ein Nakk, der sich mit der Erforschung der Nocturnen beschäftigte. Im Jahre 1172 NGZ war er an der ES-Suche mittels Hyperraum-Scouts beteiligt.

Erscheinungsbild

Er war ein Blaunakk und trug eine Robotmaske zur Verständigung mit 4D-Kreaturen. (PR 1534, S. 59)

Charakterisierung

Sabasin war ein für nakkische Verhältnisse sehr temperamentvoller Vertreter seiner Art. Zudem wirkte er sehr zerstreut und zudem recht naiv. (PR 1534, S. 59)

Geschichte

Sabasin beschäftigte sich auf dem Planeten Ang-Deban im Ang-Uilin-System am Rande der Kleingalaxie Fornax mit der Erforschung der Nocturnen. Dabei ließ er sich von dem Karaponiden Tane-Tin für dessen Zwecke instrumentalisieren. Sabasin brachte mit seinen 5D-Fähigkeiten einen großen Nocturnen-Schwarm dazu, sich zu teilen. Dann lockte er die Schwärme in das Ang-Uilin-System und ließ sie dort »tanzen«, was das System gleichsam ins Chaos stürzte. (PR 1534, S. 59, 60)

Ronald Tekener und Dao-Lin-H'ay gelang es, dem Nakken die Gefährlichkeit seines Tuns zu verdeutlichen und die Befreiung der ES-Sucher Ernst Ellert, Testare und Alaska Saedelaere aus der von Sabasin erschaffenen Raumzeitfalte zu erwirken. (PR 1534, S. 61)

Schließlich führte Sabasin die ES-Sucher in seinem Raumschiff CHRINAAR ins Zyklop-System zum Narren von Fornax. Als er jedoch mitbekam, mit welchen Anliegen die Sucher den Narren konfrontierten, verlor er die Beherrschung und ließ die anwesenden Nocturnen-Schwärme Amok laufen. Dies hatte die Vernichtung des kartanischen Begleitschiffes CHIANG-LU zur Folge. (PR 1535, S. 8)

Sehr schnell erkannte Sabasin jedoch seinen Fehler und beruhigte die Nocturnen, um sich sogleich nonchalant aus dem Zyklop-System zu entfernen. (PR 1535, S. 18)

Im Jahre 1172 NGZ schien sich Sabasin in der Nakken-Station auf Drumbar aufzuhalten und an den Experimenten mit Hyperraum-Scouts teilzunehmen. Am 30. Juli verließen die Nakken durch Vermittlung des Friedensstifters Aramus Shaenor die Station und entließen die Hyperraum-Scouts. Danach warben sie 200 Bionten an, um mit ihnen die ES-Suche an einem anderen Ort fortzusetzen. (PR 1558, PR 1559)

Sabasin war einer von 240 Nakken, die im November 1173 NGZ den Flug mit der CATALINA MORANI und zehn Dreizackschiffen in das Milchstraßenzentrum vornahmen. Sie fanden zwar Wanderer, kamen aber in einem Zustand zurück, in dem sie sich im Einsteinuniversum nicht mehr zurechtfinden konnten. (PR 1591, S. 57)

Im März 1174 NGZ, nach mehreren Monaten auf Akkartil, waren die Nakken geheilt und Sabasin ging mit 289 seiner Artgenossen in ES auf. (PR 1597, S. 58–63)

Quellen

PR 1534, PR 1535, PR 1558, PR 1559, PR 1591, PR 1597