Santade von Sonnbajir

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Burtynerin Santade von Sonnbajir war eine begnadete Musikerin. Ihr bevorzugtes Instrument war das 9-Imbariem.

Geschichte

Im Jahre 1291 NGZ bildete von Sonnbajir ein erfolgreiches Duo mit dem Burtyner Junker. Sie galten als beste Musiker des Planeten Burtyn. (PR 2092)

Im April desselben Jahres unterstützten die beiden die Verfolger eines Wilderers mit ihrer Musik. Von Sonnbajir hatte hierfür eigens eine Sinfonie komponiert. Der Wilderer konnte gestellt werden und als ihr Manager sie betrügen wollte, suchte sie ihn wütend auf, holte sich ihre Belohnung und entließ ihn. (PR 2092)

Bei ihrem nächsten Auftrag, einer Beerdigung, wurde ihre Darbietung gestört. Der Diener der Materie Torr Samaho, ein bekennender Musikliebhaber, landete und entführte von Sonnbajir und Junker. Die beiden gerieten unter seine geistige Kontrolle, die ihnen zwar eine eigene Meinung erlaubte, aber wenn nötig, zwang Samaho ihnen seinen Willen auf. (PR 2092)

Fortan mussten von Sonnbajir und Junker Samaho Musikdarbietungen bringen. Er versprach eine Entlohnung und unterrichtete sie zunächst in der Sprache der Sieben Mächtigen. Die beiden Musiker wollten fremde Planeten kennen lernen und ihre Musik verbreiten. Auf Samahos ursprünglicher Heimatwelt Crozeiro konnten sie fliehen, aber Samaho spürte sie auf und verstärkte seine geistigen Fesseln wieder. (PR 2092)

Schließlich gelangten sie mit Samaho zum Chaotender ZENTAPHER, wo dieser die Rolle des Architekten Kintradim Crux übernahm. (PR 2092)

Im März 1304 NGZ wurden von Sonnbajir und Junker von Startac Schroeder, der mit einigen Besatzungsmitgliedern der SOL und Mohodeh Kascha nach Samaho suchte, gerettet. Beim darauf folgenden Kampf von Samaho mit dem Schwarzen Zwilling von Trim Marath wurden von Sonnbajir und Junker durch einen mentalen Sturm von Samaho getötet. (PR 2095)

Quellen

PR 2092, PR 2095