Sarah Maas (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Terranerin deutscher Abstammung Sarah Maas (*2052/2053) war die Funk- und Ortungschefin der CREST II. (PR Neo 200, Kap. 4, PR Neo 201, Kap. 14, PR Neo 224, Kap. 1)

Erscheinungsbild

Maas war 1,80 Meter groß und schlank. Sie trug ihr braunes Haar lang. (PR Neo 201, Kap. 14, PR Neo 237, Kap. 2)

Charakterisierung

Maas war normalerweise sehr beherrscht. Mentro Kosums respektlose Art konnte sie jedoch aus der Fassung bringen. (PR Neo 237, Kap. 2)

Geschichte

   ... todo: vor PR Neo 250 ...

In M 3

Nachdem die CREST II im April 2102 zusammen mit Erde und Mond ins Akonsystem versetzt worden waren, entschied Perry Rhodan, mit der SOL nach Bacor-Kavi vorzudringen. Thora Rhodan da Zoltral, die Kommandantin der CREST II, begleitete ihn. Dadurch wurde Montoya als Erste Offizierin auf unbestimmte Zeit die Kommandantin der CREST II. Wenige Tage später luden die Akonen Montoya und eine Delegation der Terraner zu einem inoffiziellen Empfang, der den Boden für offizielle diplomatische Beziehungen bereiten sollte. Während Montoyas Abwesenheit hatte Maas das Kommando über die CREST II. (PR Neo 251, PR Neo 252)

In dieser Zeit geriet SENECA in einen Zustand geistiger Verwirrung, der durch Naniten ausgelöst wurde, mit denen das Energiekommando der Akonen die Positronik infiziert hatte. Die Besatzung verlor die Kontrolle über das Schiff, das daraufhin auf die Hauptstadt Konar von Drorah zu stürzen drohte. Maas war kurz davor, die Selbstzerstörung des Schiffes einzuleiten, als es Donna Stetson, Bumipol und Sianuk na Ayutthaya zusammen mit Itai Levy und Abhinava Singh Khalsa gelang, SENECA zu stabilisieren und die Kontrolle über die Triebwerke zurückzuerlangen. Die Spionagenaniten konnten kurz darauf mit Kontrollcodes, die Gabrielle Montoya mit Hilfe von Auris von Las-Toór erhalten hatte, deaktiviert werden, woraufhin SENECA sich schnell erholte und die Besatzung die Kontrolle über die CREST II zurück erhielt. (PR Neo 252)

Quellen

PR Neo 200, PR Neo 201, PR Neo 224, PR Neo 237, PR Neo 251, PR Neo 252