Sarah Renard (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Plophoserin Sarah Renard war eine Mitarbeiterin von Huckleberry Rourke. (PR Neo 203, Kap. 4)

Erscheinungsbild

Renard war klein und zierlich. Gleichzeitig war sie jedoch sehr muskulös und kräftiger, als sie wirkte. (PR Neo 203, Kap. 4)

Charakterisierung

Renard war forsch und hatte eine gute Menschenkenntnis. Wie viele Plophoser war sie eine passionierte Jägerin. (PR Neo 203, Kap. 4)

Aus unbekanntem Grund schien sie gegen Iratio Hondros Suggestorgabe immun zu sein. (PR Neo 203)

Geschichte

Renard kam mindestens zweimal mit Iratio Hondro in Kontakt, dessen Suggestorgabe auf sie wenig bis keinen Einfluss zu haben schien. Zunächst war sie zugegen, als Hondro am 23. November 2088 in der Bar Lumberjack's die Kundschaft gegen den amtierenden Obmann Asgard Theben aufwiegelte. Dann begegnete sie Hondro, als sich dieser am nächsten Tag der Jagdgesellschaft von Renards Chef Huckleberry Rourke anschloss. Während des Jagdausflugs kam Rourke um, mutmaßlich durch Hondros Einfluss. Außer Renard kam die Anwesenheit des uneingeladenen Hondro niemandem sonderbar vor. Nach dem »Unfall« wurde Renard mehrfach von der Polizei vernommen. (PR Neo 203, Kap. 4, 7)

Anschließend herrschte Hondro für anderthalb Jahre als Diktator über Plophos, bis er im Mai 2090 plötzlich den Planeten verließ. Gleichzeitig begann die Planetenmaschine von Plophos, eine Strahlung auszusenden, die die Bevölkerung lethargisch machte. Kurze Zeit später veränderte sich die Strahlung derart, dass sie statt Lethargie Aggression auslöste. Unter ihrem Einfluss sammelte Sarah Renard einen Mob von Bewaffneten um sich, die Perry Rhodan anzugreifen, der zwischenzeitlich auf dem Planeten angekommen war. Auf dem Weg zum Volos, an dem Rhodan sich aufhielt, geriet die Gruppe in ein von Hondro gelegtes Minenfeld und wurden dort von einer Gruppe Panzerbären angegriffen. Die Führungsriege von Capra, die mit dem Quadrokopter Capra Eins ebenfalls auf dem Weg zum Volos war, erhörte den Hilferuf der Gruppe und vertrieb die angreifenden Raubtiere. Anschließend räumten sie das Minenfeld mit gezielten Explosionen und ermöglichten der Gruppe die Weiterfahrt. (PR Neo 240)

Renards Gruppe traf erst am Volos ein, nachdem es einem MINSTREL gelungen war, die Aggressionsstrahlung abzuschalten. Obwohl die Plophoser weiterhin der Solaren Union extrem kritisch gegenüberstanden, hatte ihre Gewaltbereitschaft stark abgenommen, und nahmen friedlich Kontakt mit Perry Rhodan und der Führungsriege von Capra auf. (PR Neo 240)

Quellen

PR Neo 203, PR Neo 240