Sargamec

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Tart Sargamec war der Leiter des Stützpunkts der Bruderschaft auf dem Planeten Keryan.

PR1019.jpg
Heft: PR 1019
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Sein Körper war krankhaft fett und aufgedunsen. Er bestand nur noch aus einem Torso, da seine Arme und Beine amputiert werden mussten. Prothesen konnten bei Sargamec nicht angepasst werden, da er zusätzlich an einer Überempfindlichkeit der Nerven im Bereich der Narben litt. Seine Kopfschuppen waren schlohweiß. Der Tart war ein Doppelträger, er vertrug den zweiten Spoodie aber nicht gut. Über den Spoodies war das Schädeldach hoch aufgewölbt. Dort waren die Schuppen stark gelichtet. (PR 1019)

Charakterisierung

Sargamec war eine ehrgeizige und machtbesessene Person. Er hatte eine starke Persönlichkeit mit überzeugendem Willen und einen bösartigen Charakter. Für jedes Mitglied der Bruderschaft war es vorgeschrieben, »mit reinem Gesicht« (unmaskiert) vor ihn zu treten. Die Mitglieder der Bruderschaft von Keryan schuldeten ihm absoluten Gehorsam. (PR 1019)

Geschichte

Sargamec residierte in den subplanetaren Anlagen der Ureinwohner Keryans unter dem Mündungsdelta des Flusses Torstyl. Dort befand sich eine bedeutende Niederlassung der Bruderschaft. Die Schutzgarde Keryans wusste davon, kannte den Eingang zu der weit verzweigten Kavernenwelt jedoch nicht. Im Jahre 424 NGZ erfuhr Sargamec von der Ankunft der Betschiden Surfo Mallagan, Brether Faddon und Scoutie auf dem Planeten. Die drei Betschiden waren als Rekruten des Herzogtums von Krandhor auf der Suche nach Informationen über ihre Vorfahren, die Solaner, nach Keryan gekommen. Von der Bruderschaft erhofften sie sich entsprechende Informationen. Da sie eigener Wege gingen, wurden sie als Deserteure bezeichnet und gejagt. Carderhör und Lyrst engagierten Sorghyr, damit er nach den Betschiden sowie nach dem Versteck der Bruderschaft suchte. Von einer erfolgreichen Aktion gegen die Bruderschaft erhofften sie sich Vorteile im Kampf um die Nachfolge des Gouverneurs Breborn. (PR 1019)

Auf Befehl Sargamecs wurden die Betschiden von Kersyl nach Unadern gebracht und ihm vorgeführt. Er inszenierte einen theatralischen Auftritt. Mallagan erkannte sofort, dass Sargamec ihn als Konkurrenten betrachtete. Alle drei Betschiden mussten sich tagelangen harten Kampfprüfungen und Intelligenztests unterziehen, die von Sargamec insbesondere zur Schikanierung Mallagans erdacht wurden. Nach einem besonders perfiden Test stellte Mallagan Sargamecs Autorität in Frage. Bevor die Situation zwischen dem Tart und dem Betschiden eskalieren konnte, griffen Sorghyr, Lyrst und zahlreiche Schutzgardisten die Basis der Bruderschaft an. Automatische Verteidigungsanlagen aktivierten sich. Infolge mehrerer Explosionen kam es zu Wassereinbrüchen. Die Kavernen wurden allmählich geflutet. Sargamec brachte sich in Sicherheit. Das Schicksal seiner Gefolgsleute war ihm gleichgültig. Es gelang Sorghyr und Lyrst nicht, Sargamec zu stellen. Lediglich die Betschiden fielen ihnen in die Hände. (PR 1019)

Quellen