Schneidfisch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Schneidfisch ist ein im planetenumspannenden Ozean der Wasserwelt Terv in der Galaxie Xiinx-Markant heimisches Raubtier.

Aussehen

Schneidfische werden bis zu 25 Meter lang. Sie sind wahre Muskelpakete mit einer mächtigen Schwanzflosse und einem starken, mit Zähnen gespickten Kiefer. Der Körper ist gelb gefleckt. Ein wie Kristalle glitzerndes Schuppenband zieht sich in der Rumpfmitte von der Schwanzflosse bis zum Kopf. (Atlan 603)

Im Maul der Schneidfische befindet sich ein Organ, das sie befähigt, eine blauweiße Flammenzunge auszustoßen. Mit diesem hochwirksamen organischen Schneidbrenner können sie sogar Metallplastik durchtrennen. Da die Schneidfische außerdem eine gewisse Schläue besitzen, gelten sie als die gefährlichsten Meeresbewohner Tervs. (Atlan 603)

Geschichte

Im Jahre 3807 plante der Terver Juccan Bresalph die Nutzbarmachung der Schneidfische als neue Waffe. Er wollte sie den »Wahren Mächten« (d. h. Anti-Homunk) präsentieren und sich auf diese Weise eine gute Ausgangsposition für die Zusammenschließung mehrerer Kuppelstädte zu einem politischen Verband verschaffen. (Atlan 603)

Am 28. Oktober ging er auf Schneidfisch-Jagd. Dabei nahm er die jungen Terver Gusthar Irrido und Kerban mit, die sich hierfür freiwillig gemeldet hatten. In der Tiefsee konnte ein Schneidfisch aufgespürt werden. Er wurde harpuniert, konnte aber fliehen. Er riss Irrido mit, der an einer Harpunenleine hing. Erst als sich der Schneidfisch ausgetobt hatte, konnte Irrido die Leine kappen. Juccan Bresalph und Kerban waren ihm gefolgt. Sie betäubten den Schneidfisch und brachten ihn lebend nach Astarnam. (Atlan 603)

Als Anti-Homunk den Angriff auf die SOL befahl, die in den Ozean von Terv getaucht war, wurde der Schneidfisch eingesetzt. Gusthar Irrido lenkte ihn via Mentalsteuerung gegen die SOL. Es kam aber zu einer Rückkopplung negativer Gefühle des Tervers, was dazu führte, dass sich der Schneidfisch gegen Astarnam wandte und begann, die Hülle der Kuppelstadt aufzuschweißen. Der Kontakt musste abgebrochen werden. (Atlan 603)

Quelle

Atlan 603