Schwarzes Mausoleum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Schwarze Mausoleum war ein rund zwei Millionen Jahre altes würfelförmiges Gebäude auf Inkpot.

Übersicht

Es bestand aus schwarzem spiegelglattem Material. Entgegen den Gebäuden der Umgebung war kein Pflanzenbewuchs festzustellen. Nicht einmal Staub haftete an den Seitenwänden und dem Dach. Das Bauwerk war 4690 Meter hoch. Das Dach wies eine leichte Wölbung auf. Die Mitte war um etwa drei Millimeter höher als der Rand.

Am Boden des Schwarzen Mausoleums lag eine riesige Kammer, unter der sich eine Gruft mit dem Sarkophag des Karghan-Am-Tarmäus befand.

Geschichte

Mitte Februar 2841 begaben sich Sinclair M. Kennon und Lotus a Daarew auf das Dach des Mausoleums. Noch bevor sie die Oberfläche berührten, wurden sie an einen anderen Ort versetzt, wahrscheinlich auf einen anderen Planeten, auf dem sich humanoide Intelligenzen aufhielten. Kennon vermutete, dass sie über eine hyperenergetische Straße hierher gelangt waren. Auf dieser Welt gab es auch kein Schwarzes Mausoleum. Die beiden Gefährten waren in einem ebenfalls tiefschwarzen Bauwerk herausgekommen, das sich auf einem 600 Meter hohen felsigen Plateau erhob. Das Bauwerk war 4700 Meter hoch und besaß anstelle eines Daches eine quadratische Schachtöffnung. Das Bauwerk wurde von den Eingeborenen als »Schwarzer Gott« bezeichnet, aus dem manchmal »Mulungi« herauskamen, um mit ihnen Handel zu treiben.

Es gelang Kennon in etwa 20 Metern Höhe ein Schott zu öffnen. Der USO-Spezialist und Daarew wurden von einem energetischen Sog ins Innere des Schwarzen Gottes gezogen und zurück ins Schwarze Mausoleum transportiert.

Kurz darauf wurde der Sarkophag mit der Leiche des Karghan-Am-Tarmäus entdeckt. Der Wächter über das Erbe der Loovontrells wurde geweckt. Nach Verhaftung der verbrecherischen Wissenschaftler um Durbin Hoykalare begann Karghan-Am-Tarmäus mit der Zerstörung der Hinterlassenschaften der Loovontrells. Das Schwarze Mausoleum verging in einer gigantischen Explosion.

Quelle

Atlan 56