Schwert von Jomon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Schwert von Jomon ist ein technisches Gerät vom Planeten Tyleph.

Aussehen

Der Griff ist mit Gold überzogen. Verwirrende Schriftzeichen sind auf ihm zu erkennen. Die extrem dünne Klinge ist so biegsam, dass sie zusammengerollt werden kann. (Atlan 745)

Geschichte

Im Jahre 3819 fanden Atlan und Chipol das Schwert in einer unterirdischen Halle auf einem Trümmerstück des ehemaligen Planeten Tyleph. Das Schwert wurde von einer Statue gehalten, die den ehemaligen vierarmigen Planetenbewohnern exakt nachempfunden war. Atlan nahm das Schwert an sich und steckte es in eine Tasche seines Raumanzuges. (Atlan 745)

Auf Jomon platzierte Plodar das Schwert in den Armen einer Jomoner-Statue in einer Kommunikationszentrale in einem das Tal der sieben Winde flankierenden Berges. Die Positronik erwachte zu neuem Leben. Atlan gelang es, als Befehlsgeber akzeptiert zu werden. Die Ligriden wurden von Jomon vertrieben, die Flotte des Erleuchteten unter schweren Verlusten zurückgeschlagen. (Atlan 746)

Quellen

Atlan 745, Atlan 746