Seele von Thrank

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Seele von Thrank wurde eine Steuereinrichtung auf dem Weltenfragment Thrank bezeichnet.

Geschichte

Die Seele befand sich einst in den Tiefen des TURMes. Aufgrund des mangels an Nachfolgern für die drei Herren des TURMs aktivierte die Seele von Thrank den Selbstzerstörungsmechanismus. Sie leitete Gase an ihren Standort. Dadurch verfiel sie in eine Art Rausch, was unkontrollierte Flugmanöver des Weltenfragments zur Folge hatte. Ein Lavastrom sickerte durch das Thrank durchziehende Röhrensystem und verbrannte die Seele. Der Zugang zu ihr wurde durch erkaltete Lavamassen blockiert. (Atlan 486, S.57-60)

Als im Jahre 2650 Atlan, Razamon, Kennon und Koy der Trommler zur Seele vorstoßen wollten, um sie zum Widerstand gegen den Dunklen Oheim zu bewegen, mussten sie unverrichteter Dinge wieder umkehren. (Atlan 486, S.57-60)

Quelle

Atlan 486