Set-Yandar (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Set-Yandar war ein Fantan auf der Raumstation MYRANAR.

Erscheinungsbild

Auf seinem Rücken hatte er einen jungen Fantan. Der Tochtersohn-Fantan verschmolz ganz mit seinem Rücken. (PR Neo 14)

Geschichte

Entführung der Terraner

Er war die Kontaktperson für Reginald Bull, Sid González, Sue Mirafiore und Eric Manoli auf MYRANAR. Er sorgte dafür, dass sie für die Aufführung ihres Theaterstücks »Die Piraten von Penzance« die notwendigen Requisiten bekamen. (PR Neo 14)

Bei den Arkoniden

Im Mai 2037 ersuchte Set-Yandar Sergh da Teffron auf Artekh 17 um eine Audienz. Er behauptete, die Koordinaten eines gewissen Planeten zu besitzen. Da Teffron schickte ihn jedoch fort, bevor er sagen konnte, um welchen Planeten es sich handelte. (PR Neo 52, Kap. 16)

Set-Yandar befand sich 2037 im Tross des Regenten auf dem Weg nach Thantur-Lok. Dort tauschte er mit Theta, der Kurtisane von Sergh da Teffron, gegen das Besun »Imperators Gerechtigkeit« die Koordinaten der Erde, die da Teffron mit allen Mittel in Erfahrung bringen wollte. Set-Yandar sah die beiden tödlichen Fallen kommen, die ihm Theta bei der Übergabe des Besuns stellte, und präparierte sich entsprechend. Zunächst hielt ihm Theta die Waffe so hin, dass er den Griff nehmen würde, der einen Sicherungsalarm auslöste, doch er nahm die Waffe am Lauf entgegen. Der Lauf war mit Soval-Essenz präpariert. Dagegen hatte sich Set-Yandar mit einem Synthofleisch-Handüberzug gewappnet. (PR Neo 54)

Auf der Erde

Am 27. Dezember 2037 landete Set-Yandar mit der NETER-KELP auf der Erde. Er schlug Administrator Homer G. Adams vor, die Golden Gate Bridge zurückzubringen. Während der Zeit des Wiederaufbaus der Brücke konnte er sich auf dem Planeten frei bewegen. Set-Yandar war nicht mehr auf der Jagd nach materiellen Besun, er hatte erkannt, das Wissen viel wertvoller sein kann. Er war nun auf der Suche nach der Welt des Ewigen Lebens. Der an Bord der NETER-KELP lebende Koreaner Bak Kien, sollte deshalb sein ehemaliges Besun, den Ara Fulkar aufspüren. Dieser überredete Crest da Zoltral zu einem Treffen in Madalena auf der Azoreninsel Pico. Bak Kien entführte Crest. Julian Tifflor gelangt es jedoch seinen Pod an Kiens Fantan-Flunder zu befestigen. (PR Neo 87, Kap. 6, 9, 12, 17–18)

Crest, der seinen Zellaktivator inzwischen abgelegt hatte, kannte die Koordinaten der Welt des Ewigen Lebens nicht. Als Free Earth unter Führung von Julian Tifflor am 1. Januar 2038 die NETER-KELP stürmte, gab er Set-Yandar fiktive Koordinaten. Dieser war darüber so glücklich, dass er ihm die Imperators Gerechtigkeit schenkte. (PR Neo 87, Kap. 21, 23)

WELTENSAAT

Zusammen mit den Mutanten John Marshall, Betty Toufry, Sue Mirafiore, Sid González und dem Ilt Gucky flog Set-Yandar mit der NETER-KELP in das Sonnensystem Kepler-90. Seine neuen Passagiere hatte er vom havarierten Frachter MEHIS aufgelesen. Set-Yandar verhandelte mit dem Kommandanten der WELTENSAAT, Sirol Alnat Inamor Perttai. Er bot ihm Informationen über die Mutanten auf der Erde an. Die NETER-KELP durfte andocken. In einer Audienz mit Pranav Ketar, setzte Set-Yandar durch, sich mit seinem Tochtersohn frei auf der WELTENSAAT bewegen und nach Besun suchen zu dürfen. Dieses wollte er im Austausch für Informationen haben. Auf dem Raumschiff fand sein Tochtersohn schließlich den Kopf von Rico-2. Da dies sein erstes Besun war, durfte er sich eine Bezeichnung aussuchen. Er wählte den Namen Rico-Yandar. (PR Neo 93)

Quellen

PR Neo 14, PR Neo 52, PR Neo 54, PR Neo 87, PR Neo 93