Shaster Timon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Stardust-Terraner Shaster Timon war im Jahre 1408 NGZ Kommandant der NIKE QUINTO, eines Ausbildungsraumschiffs der Space-Academy Trondgarden. Er trug den Dienstgrad eines Oberstleutnants.

Charakterisierung

Als Pilot galt er als ein hochbegabtes Talent, dem nachgesagt wurde, dass er jedes kleinere Raumschiff im Schlaf fliegen könnte. Als Ausbilder vereinte er absolute Härte und das Verständnis für seine Kadetten auf unnachahmliche Weise. Gerne setzte er seine Rekruten unerwarteten Situationen unter erschwerten Bedingungen aus. Gleichzeitig drückte er stets seinen Stolz über das Erreichte beim Aufbau der Stardust-Flotte aus.

Geschichte

Als blutjunger Jägerpilot hatte er im Herbst 1346 NGZ Freunde und Familie aufgegeben, um über die Teletrans-Weiche in das Stardust-System auszuwandern. Er war von Anfang an beim Aufbau der Space-Academy Trondgarden dabei gewesen, hatte die Schulung von Ausbildern übernommen und war schließlich als Ausbildungsleiter zum Kommandanten der NIKE QUINTO befördert worden.

Am 16. NGZ 1408 NGZ leitete er gemeinsam mit Sill Maronne, dem technischen Leiter der Space-Academy Trondgarden, eine Vorführungsveranstaltung der NIKE QUINTO auf dem Stardust Space Port in Stardust City auf Aveda. Im Anschluss daran sollte ein Ausbildungsflug für die neuen Kadetten beginnen. Allerdings gelang es Rikoph Furtok, der als Gast an Bord der NIKE QUINTO war, das Raumschiff in seine Gewalt zu bringen und zu einem Flug nach First Found zu zwingen. Dort angekommen hielt er Shaster Timon gemeinsam mit Stuart Lexa, Sean Legrange und Kraton Furtok als Geiseln, während er sich vom Ausgrabungsleiter Harm Sertkamp zum »Schneekristall« führen ließ. Bei der Berührung dieses Kristalls kam Rikoph Furtok ums Leben.

Im Dezember 1410 NGZ sprach Timon eine scharfe Rüge gegen Legrange, Lexa und Kraton Furtok aus, nachdem diese während eines Übungsfluges eigenmächtig ein unbekanntes Objekt auf dem Zeus-Mond Krian untersucht und dabei einen Polyport-Hof entdeckt hatten, der später den Namen NEO-OLYMP erhielt.

Quelle

PR 2510