Shy (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Shy (* Januar 2037, † Mai 2037) war ein Missk, der Perry Rhodan auf Artekh 17 unterstützte.

Erscheinungsbild

Shy war ein typischer, junger Missk. Er war ungefähr 1,50 m groß. Sein Leib wirkte zerbrechlich, seine Haut war milchig weiß. (PR Neo 52, Kap. 6)

Charakterisierung

Shy war trotz seines geringen Alters extrem mutig und versuchte mehrmals, mit dem Regenten in Kontakt zu kommen, um bessere Lebensbedingungen für die Missk auszuhandeln. Darüber hinaus war er ausgesprochen loyal und verlor sein Leben schließlich bei dem Versuch, seinen Freund Perry Rhodan zu retten. (PR Neo 52)

Geschichte

Im Mai 2037 war Shy gerade vier Monate alt. Aufgrund der schnellen Entwicklung der Missk, die nur etwa fünf Jahre alt wurden, war er jedoch geistig so weit entwickelt wie ein sechs- bis zehnjähriger Mensch. Die älteren Missk behandelten ihn sogar wie einen Erwachsenen, der für sich selbst verantwortlich war. (PR Neo 52)

Während einer Parade auf Artekh 17 versuchte Shy, sich dem Prunkwagen des Regenten zu nähern, um ihn zu bitten, die Nahrungsrationen für die Missk zu erhöhen. Shy war davon überzeugt, dass er dem Regenten klar machen könnte, wie nützlich die Missk für den Krieg gegen die Methans sein könnten. Sein Versuch der Kontaktaufnahme scheiterte, und er wurde von drei Soldaten des Imperiums beiseite gezogen. Die Soldaten taten ihm Gewalt an und hätten ihn vermutlich getötet, wenn Perry Rhodan nicht eingegriffen hätte. (PR Neo 52)

Zum Dank für die Rettung führte Shy Rhodan danach zu der unterirdischen Siedlung der Missk. Dort erfuhr Rhodan von Veram die traurige Geschichte des Volkes. Kurz darauf bat Shy Rhodan, ihn zu einem der Vermittler zu begleiten, um eine Audienz beim Regenten zu erwirken. Rhodan konnte diese Bitte aus zwei Gründen nicht erfüllen: Zum einen wusste er, dass der Regent einen Missk nicht erhören würde; zum anderen wurde Rhodan auf Artekh 17 von den Behörden gesucht, konnte es sich also nicht erlauben, einen Vermittler zu kontaktieren. (PR Neo 52)

Während Rhodan in einem von den Missk zur Verfügung gestellten Lager ruhte, brach Shy auf, um auf eigene Faust einen Vermittler zu kontaktieren. Rhodan versuchte, den jungen Shy aus der Gefahr zu retten, in die sich der junge Missk Rhodans Einschätzung nach mit seinem Kontaktversuch begeben würde. Das tat Rhodan, obwohl ihm eine sichere Passage zur TIA'IR in Aussicht stand, mit der er den Planeten verlassen könnte. Shy schlich sich auf ein Podest, auf dem einer der Vermittler eine Ansprache halten wollte und wurde deshalb von den Sicherheitskräften verfolgt. Rhodan stahl einen Gleiter, um Shy zu retten, der schließlich von den Sicherheitsbehörden abgeschossen wurde. Rhodan nahm Shy das Versprechen ab, sich in Sicherheit zu bringen, während Rhodan die Sicherheitskräfte aufhielt. Als Rhodan schließlich von den Sicherheitskräften in die Ecke gedrängt war, tauchte Shy wieder auf und feuerte mit einem erbeuteten Strahler auf die Angreifer. Diese erwiderten das Feuer und töteten den Missk. (PR Neo 52)

Kurze Zeit später wurde die Rationierung der Nahrungsmittel für die Missk – die dazu geführt hatte, dass Shy sich überhaupt in die Gefahr begab, aus der Rhodan ihn rettete – auf Befehl von Sergh da Teffron aufgehoben. (PR Neo 52)

Quelle

PR Neo 52