Sichtwahrer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sichtwahrer war ein Techno auf dem Weltenfragment Thar.

Erscheinungsbild

Im Vergleich zu den anderen Technos auf Thar wirkte er jünger und frisch. (Atlan 487)

Seine lebhafte Stimme hatte einen rostig klingenden, heiseren Unterton. (Atlan 487)

Charakterisierung

Nachdem die Technos von Thar über viele Jahre keinerlei Befehle mehr erhalten hatten, wurden sie lethargisch. Sichtwahrer entwickelte in dieser Zeit eine Leidenschaft für die Jagd und das Angeln. (Atlan 487)

Geschichte

Sichtwahrer gehörte zu jenen Technos, die im STAHLANKER ihren Dienst verrichteten. Er war als eine Art Fensterputzer dafür verantwortlich, dass die Brüder der Finsternis stets einen klaren Ausblick hatten. Eines Tages blieben alle Befehle der Brüder aus, die Technos vollendeten alle ihnen aufgetragenen Arbeiten und verfielen dann in Langeweile. Sichtwahrer wandte sich dem Angeln und der Jagd zu, worin er eine neue Erfüllung fand. (Atlan 487)

Im Jahre 2650 landete ein Goldenes Raumschiff vor STAHLANKER, und vier Fremde erkundigten sich nach der Seele von Thar. Sichtwahrer bot Atlan, Razamon, Kennon und Koy dem Trommler an, sie dorthin zu führen. Unterwegs stießen sie auf die Särge der drei Brüder der Finsternis. (Atlan 487)

Nach langer Reise erreichten sie das Gebiet, in dem sich die Seele von Thar befand. Sie benutzte Sichtwahrer als Medium, um sich den vier Besuchern akustisch mitzuteilen. Auf Atlans Bitte hin versuchte sie, das Weltenfragment aus einem durch tausende andere Fragmente zusammengesetzten und fast schon vollendeten Hohlplaneten ausbrechen zu lassen, um dadurch die Pläne des Dunklen Oheims zu durchkreuzen. Anfangs gelang das, aber dann schaltete sich eine Kraft ein, der die Seele nichts mehr entgegenzusetzen hatte; Thar wurde wieder in jene Lücke zurückgezogen, aus der es ausgebrochen war. Die vier Fremden und Sichtwahrer (den die Seele wieder aus ihrer geistigen Beeinflussung entließ) versuchten, aus dem Höhlensystem so rasch wie möglich zu entkommen und schafften es gerade noch rechtzeitig, bevor schwere Beben das Weltenfragment erschütterten. (Atlan 487)

Anschließend durfte Sichtwahrer die vier Fremden in ihrem goldenen Raumschiff GOL'DHOR begleiten, um außerhalb des Wölbmantels nach dem Rechten zu sehen. Sie sahen, dass der Hohlplanet beinahe vollendet war und dass sich der Dunkle Oheim diesem Gebilde näherte. Danach wurde Sichtwahrer gegen seinen Willen wieder zurück zum STAHLANKER gebracht, um den anderen Technos zu berichten und sie in den zu erwartenden schwierigen Zeiten anzuführen.

Quelle

Atlan 487