Sothkorer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Sothkorer leben am Dämmersee auf dem Weltenfragment Pthor.

Erscheinungsbild

Sie sehen wie verkrüppelte Zwerge mit gelber Hautfarbe und Schlitzaugen aus. (Atlan 311)

Charakterisierung

Sie gelten als hinterlistig und falsch. Gelegentlich verspeisen sie andere Intelligenzwesen. Auch eigene Artgenossen verschmähen sie nicht, sind also Kannibalen. (Atlan 311)

Lebensraum

Sie leben in mehreren Dörfern am westlichen Rand des Dämmersees. Da man das Wasser des Sees nicht genießen kann, und es dort auch keine Speisefische gibt, kultivieren sie das Seeufer, indem sie zahlreiche Sümpfe trocken legen und mit Kanälen und Dämmen das trockene Ufer urbar machen. Mit ihren Veltern können sie vom See aus auch die unzugänglichen Uferstellen erreichen. (Atlan 311)

Im Jahre 2648 lebten auch zwei oder drei Dutzend Sothkorer auf der Insel Tschuuhrt, jedoch unfreiwillig. Denn mit ihren Veltern konnten sie nicht gegen die starke Strömung ankommen, die die Insel umgibt und sie dorhin getrieben hatte. (Atlan 311)

Geschichte

Als sich Atlan und Razamon um ein Boot zur Überquerung des Dämmersees bei ihnen erkundigten, forderten die Sothkorer sie brüsk auf, den See am Südufer zu umgehen. Razamon, der sich abends heimlich in eines ihrer Dörfer schlich, nahmen sie gefangen und wollten ihn verspeisen. Nachdem ihn Atlan befreit hatte, machten sie sich an die Verfolgung und steckten einen Teil des Uferwaldes in Brand, als sich dort gerade Bestien aus den Horden der Nacht zur Tränke befanden. Einige Sothkorer fanden dabei den Tod. (Atlan 311)

Später stießen Atlan und Razamon auch auf Tschuuhrt auf Sothkorer. Fenrir wollten sie mit einem Pfeil erlegen, der konnte aber den Halsspeck des Riesenwolfs nicht durchdringen. Danach fingen sie Razamon ein und wollten ihn für ein Abendmahl vorbereiten, als Atlan ihn befreite und ein halbes Dutzend von ihnen tötete. (Atlan 311)

Quelle

Atlan 311