Souza

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Leutnant der MEINENDORF. Für den Leutnant der SOL, siehe: Souza (SOL).

Leutnant Souza war Pilot eines Beiboots des Schlachtschiffes MEINENDORF.

Erscheinungsbild

Er war im Jahre 3459 ein junger Terraner.

Charakterisierung

Souza war korrekt, höflich und stolz, einen Einsatz mit dem bekannten Sonderoffizier Gucky fliegen zu dürfen. Als der Mausbiber ihm antwortete, auch schon von seinem Namen gehört zu haben, wehrte er ab, er sei unbekannt und habe noch keine Heldentaten vollbracht. Allerdings bewies er während seines Einsatzes Mut.

Geschichte

Souza war bis vor einigen Jahren Kadett gewesen und hatte noch keine bemerkenswerten Einsätze hinter sich. In seinem ersten Einsatz im November 3459 flog er Gucky, Irmina Kotschistowa, Balton Wyt und Dalaimoc Rorvic mit einem Beiboot der MEINENDORF so nahe an einen SVE-Raumer der Laren, der versuchte, durch einen Energieschlauch in das ATG-Feld vorzudringen, hinter dem das Solsystem verborgen lag, dass der Mausbiber mit seinen Gefährten an Bord des SVE-Raumers teleportieren konnte. Der Einsatz gelang. Weitere Einsätze Souzas sind nicht bekannt.

Gucky kannte den Namen des Leutnants allerdings tatsächlich, und nachdem er von diesem gehört hatte, dass sein Vater eine Getränkefabrik leitete, erinnerte er sich auch, woher: Der Mausbiber war gemeinsam mit Reginald Bull bei Ausgrabungen im südlichen Europa aus der terranischen Geschichte des 20. Jahrhunderts anwesend gewesen. Dabei war ein Lager mit dicken, bauchigen Flaschen in verfaulten Holzkisten zum Vorschein gekommen, auf denen der Schriftzug »Souza« zu lesen gewesen war. Bull, Gucky und die Wissenschaftler hatten sich so heftig mit dem alkoholischen Inhalt betrunken, dass der Ilt sich noch immer daran erinnerte. Er vermutete nun, Vorfahren von Souza wären an der Herstellung beteiligt gewesen, und lud den Leutnant nach der Rückkehr nach Terrania zu einem Schluck ein.

Anmerkung: Das alkoholische Getränk ist vermutlich eine Anspielung auf Souza Portwein, den Clark Darlton auf diese Weise in seinem Roman verewigte.

Quelle

PR 670