Spinnwebe

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Spinnwebe umkreist als zweiter Planet eine gelbe K2-Sonne in der Galaxie Sethdropoon (M 82). Der Name stammt von Waylon Javier.

Astrophysikalische Daten: Spinnwebe
Galaxie: Sethdropoon
Entfernung zur Milchstraße: ≈10 Mio. Lichtjahre
Rotationsdauer: 16 h
Schwerkraft: < 1 g
Mittlere Temperatur: +23 °C
PR1148Illu 2.jpg
Schwarze Pyramide auf Spinnwebe
Heft: PR 1148 – Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG

Übersicht

Es handelt sich um einen erdähnlichen Planeten.

Der Planet verdankt seinen Namen dem weißlich-silbernen Pflanzendickicht, der seine gesamte Oberfläche bedeckt.

Flora und Fauna

Die größten Lebensformen dieses Planeten sind kilometerhohe, säulenartige Pflanzen, die mindestens halbintelligent sind. Sie besitzen eine Affinität zu Suggestion und Telepathie. Die Stämme sind mit einem feinen weißen Geflecht überzogen. Wenn ein derartiger »Baum« zu viel Nährstoffe aus dem Boden aufgenommen hat, platzt er an einer Stelle auf und das überschüssige Material schießt als Tentakel kilometerweit davon. Diese Tentakel ermöglichen Photosynthese mittels Licht des Infrarotbereichs. Im Lauf der Zeit hat sich aus den Tentakeln eine kilometerdicke Schicht gebildet. Die untersten versteinern und dienen den Wurzeln als Nahrung.

Zur Fauna gehören amorphe, schwarze Raubtiere und winzige Insekten.

Geschichte

Nach dem Sturz der Endlosen Armada durch den Frostrubin erging von unbekannter, hochrangiger Stelle der Befehl, die Armadaschlepper sollten die Armadachronik verstecken.

Mehrere Planeten wurden angeflogen, aber immer wieder im letzten Moment verworfen. Als der Konvoi sich wieder von Spinnwebe entfernen wollte, befreite sich die Armadachronik von ihren Schleppern und ließ sich auf Spinnwebe abstürzen.

Die BASIS, und kurz darauf einige Schiffe der Langquarts, kamen nach Spinnwebe, um die Armadachronik zu bergen. Beide Landungskommandos gerieten in einen bewaffneten Konflikt. Die Galaktiker zogen sich zurück, als sie bemerkten, dass sie die Armadachronik nicht sinnvoll nutzen konnten. Als die Langquarts die Armadachronik bergen wollten, tauchten die Armadaschlepper wieder auf und nahmen die Armadachronik mit.

Quelle

PR 1148