Steinerne Charta von Moragan-Pordh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Steinerne Charta von Moragan-Pordh enthält die Regeln der Porleyter. Diese Regeln beschäftigen sich auch mit dem GESETZ, der Endlosen Armada und dem Frostrubin, also dem Gegenstand der Ultimaten Fragen.

PR1056Illu 1.jpg
Perry Rhodan im Steinkreis
Heft: PR 1056 – Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Allgemeines

Die Steinerne Charta von Moragan-Pordh ist ein Relikt aus ferner Vergangenheit, dessen Überreste unter dem Dom Kesdschan aufbewahrt werden. (PR 1020)

Es handelt sich bei den Bruchstücken um mehrere seltsame Steine. Sie sehen alt und verwittert aus, aber zweifellos bearbeitet. Obwohl einige von ihnen umgestürzt sind, kann man deutlich eine kreisförmige Formation erkennen. Perry Rhodan erinnerte sich bei ihrem Anblick an die Steinkreise auf der Erde – Stonehenge oder Wikipedia-logo.pngAvebury. (PR 1056)

Geschichte

Während seines Aufenthaltes auf Khrat durfte Jen Salik das Gewölbe unter dem Dom Kesdschan besuchen. Er erfuhr, welchen Inhalt die Steinerne Charta von Moragan-Pordh hatte. Über dieses für ihn sehr beeindruckende Erlebnis sprach er nach seiner Rückkehr in die Milchstraße in der ersten Oktoberhälfte 424 NGZ mit Alaska Saedelaere, der den Begriff »Ultimate Fragen« erwähnt hatte. Die Terraner hatten einige Wochen zuvor erstmals von Quiupu etwas von der Existenz der Fragen erfahren. Den genauen Wortlaut zweier Fragen hatte Carfesch Saedelaere mitgeteilt. Salik und Saedelaere informierten Perry Rhodan über diese Zusammenhänge. Nachdem Rhodan mit NATHAN über die Ultimaten Fragen konferiert hatte, bereitete er eine Expedition der BASIS nach Norgan-Tur vor. (PR 1020)

Kurz vor seiner Ritterweihe im Mai 425 NGZ durfte Perry Rhodan das Gewölbe unter dem Dom Kesdschan besuchen. Er betrat den Steinkreis und erfuhr den genauen Wortlaut sowie die richtige Reihenfolge der Ultimaten Fragen. Außerdem erhielt er die Information, dass es in der Milchstraße noch Porleyter gab. (PR 1056)

Die Erranten erkannten durch die Steinere Charta, dass sie von den Porleytern abstammten.

Quellen

PR 1020, PR 1056, PR 1063, PR 1973