Bransor Manella

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Stern von Verehost)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bransor Manella war ein Friedensstifter vom Planeten Verehost und wurde auch Stern von Verehost genannt.

Erscheinungsbild

Er hatte eine rasierte Nasenspitze sowie eine sternförmige Rasur um sein linkes Auge, was die Ursache für seinen Beinamen war. Sein rechtes Auge war entstellt und von dichtem Fell verdeckt. (PR 1567)

Charakterisierung

Manella galt als ehrgeiziger und talentierter Linguide. Er war aber auch eitel und auf seine Außendarstellung bedacht. (PR 1567)

Geschichte

Bransor Manella war gemeinsam mit Hagea Scoffy Schüler des Friedensstifters Bury Comansor. Er war ein sehr talentierter und fleißiger Schüler. Als sein Lehrer Comansor bei einem Schlichtungsversuch auf Mensa I sein Talent verlor, wurde Manellas rechtes Auge in den darauf folgenden Kämpfen zerstört. Seitdem arbeitete er um so verbissener an seinen Qualitäten als Friedensstifter. (PR 1567)

Er wurde zum Nachfolger Bury Comansors als Friedensstifter ernannt, und benannte in der Folge sein Raumschiff MINVERDASS in COMANSOR um. (PR 1567)

Im Mai 1170 NGZ konnte Manella erfolgreiche einen Konflikt zwischen Karr-Blues und den Oytlokern im Cueleman-System schlichten. Als Ergebnis überließen die Blues ihm das System. So konnten die Linguiden ihr Sternenreich erweitern. (PR 1518)

Im Jahre 1171 NGZ erhielt er einen Zellaktivator. Noch im selben Jahr benutzte er auf Ferrol als erster linguidischer Aktivatorträger einen Transmitter und erkannte, dass durch die Zellaktivatoren das Kima nicht im Kontakt mit dem Hyperraum verloren ging. (PR 1550)

Im Januar 1172 NGZ versammelten sich Bransor Manella und alle anderen Zellaktivatorträger auf Teffon im Sedeider-System, um das weitere Vorgehen abzusprechen. (PR 1552)

Am 15. Februar 1173 NGZ gaben die Friedensstifter die neue Machtstruktur unter den Linguiden bekannt und ließen sich selbst als Herrscher bestätigen. An der Spitze stand nun das Triumvirat Aramus Shaenor, Balasar Imkord und Dorina Vaccer. Die Sonnensysteme der Linguiden wurden auf die übrigen Friedensstifter aufgeteilt, die diesen als eine Art Gouverneur vorstanden. So wurde Manella Protektor des Teshaar-Systems mit der Hauptwelt Lingora. (PR 1568)

Nachdem Dorina Vaccer 1173 NGZ von ihrer Position im Triumvirat der Linguiden zurückgetreten war, nahm Manella ihren Posten ein. Sein Zellaktivator wurde ihm in den Wirren der Operation Galaktikum von der Überschweren Paylaczer geraubt. Er alterte um den Zeitraum, in dem er das Gerät getragen hatte. Sein Talent als Friedensstifter erlosch. (PR 1590)

Quellen

PR 1518, PR 1550, PR 1552, PR 1567, PR 1568, PR 1590