Streiter des Lichts

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Streiter des Lichts waren eine rassistische Untergrundbewegung,

Anmerkung: In Atlan 391 wird die Gruppierung als Streiter der Nacht bezeichnet.

Allgemeines

Sie machten vor allem gegen dreiäugige Eripäer und dunkelhäutige Nicht-Eripäer Hatz. (Atlan 381)

Anführer der Bewegung war Woolsar, offiziell Berater des Lichtfürsten Nurcrahn von Luuk. Nur wenige Eingeweihte wussten, dass er diese Rolle innehatte, die meisten kannten nur die ihnen unmittelbar übergeordneten Personen. (Atlan 382)

Bei Einsätzen trugen die Streiter Giftkapseln in ihrem Mund, die sie zerbissen, sofern man sie gefangen nahm und verhören wollte. (Atlan 382)

Geschichte

Im Jahre 2642 begann eine rätselhafte Todesserie auf Zaardenfoort. Immer wieder wurden Eripäer tot in ihren Muukern aufgefunden, Todesursache war Ersticken ohne Gewalteinwirkung. Die Bevölkerung wurde allmählich unruhig und dies machten sich Woolsar und seine Getreuen zunutze. In den folgenden Jahren wiegelten sie die Eripäer ständig weiter auf. Streiter des Lichts und deren Anhänger rotteten sich in mancher Nacht zusammen, um dunkelhäutige Fremdwesen zu töten. (Atlan 381)

2649 gab es einen Großangriff auf mehrere von Nicht-Eripäern bewohnte Gebiete, bei denen regelrechte Massaker veranstaltet werden sollten. Doch Waaylon war es gelungen, die geheimen Notizen Woolsars zu sehen und Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Dadurch konnten weitere Morde verhindert werden, denn die Streiter rannten in bestens vorbereitete Fallen, wurden paralysiert, von ihren Giftkapseln befreit und auf einer Raumstation eingekerkert. Fast alle Anhänger wandten sich daraufhin von dieser Organisation ab; teils aus Enttäuschung, teils aus Scham, sich manipuliert haben zu lassen. (Atlan 382)

Die dadurch stark geschwächte Organisation sah sich nun in der Defensive, und Woolsar setzte alles auf eine Karte. Er ließ Pona gefangen nehmen und wollte sie eigenhändig töten, die junge Eripäerin konnte ihn jedoch überrumpeln und aus dem Muuker fliehen, in dem sie gefangen war. Das Muuke zog sich daraufhin minutenlang zusammen und dehnte sich wieder aus, bis Woolsar den Erstickungstod fand. (Atlan 382)

Damit wurde nicht nur die rätselhafte Todesserie aufgeklärt, die verbliebenen Streiter des Lichts lösten sich auf und spielten fortan keine Rolle mehr in der eripäischen Gesellschaft. (Atlan 382)

Quellen

Atlan 381, Atlan 382, Atlan 391