Sui Zolnai

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sui Zolnai war eine linguidische Friedensstifterin.

Erscheinungsbild

Anfang des 13. Jahrhunderts NGZ hatte die etwa 1173 NGZ geborene Zolnai glattes, weißes Haar, das wie Seide wirkte. Sie bevorzugte helle, aber nicht weiße, enge Kleidung mit offener Rückenpartie, die es erlaubte, ihren schneeweißen Pelz zu bewundern. Das Haar an ihren Unterarmen ließ sie länger wachsen und flocht es zu kurzen Zöpfen, die ähnlich Armreifen um ihre Handgelenke lagen. (PR 1675)

Geschichte

Anfang 1202 NGZ hielt sie sich zusammen mit Arinu Barras und vier Schülern im Oribron-System auf. Dort im Wikipedia-logo.pngOrbit um Bastis erhielt sie Besuch von Roi Danton. Der Unsterbliche war an Bord ihres Delphinschiffes, der TRISON gekommen, um sie zu bitten, an der Coma-Expedition teilzunehmen. Nachdem Danton ihnen von der geplanten Expedition berichtet hatte, nahm Barras die Einladung für sie beide an. Sui Zolnai überließ ihr Schiff ihrer besten Schülerin und zusammen mit Arinu Barras machte sie sich an Bord von Dantons MONTEGO BAY auf den Weg zur BASIS. Am 1. August 1202 NGZ begann sie an Bord der BASIS ihre Reise Richtung Coma Berenices. (PR 1649)

Während des Flugs zur Großen Leere kam es aufgrund des aggressiven, gewalttätigen Verhaltens Arlo Rutans und dessen Landetruppe zu Problemen. Kurz nach dem Zwischenstopp bei Coma-1 verhinderten Sui Zolnai und Arinu Barras eine Eskalation des Konflikts zwischen Rutan und Aktet Pfest. Von Perry Rhodan darum gebeten, griffen sie bei Ausschreitungen der eigentlich als Beschützer gedachten Mitglieder der Landetruppe ein. Rutan setzte sich allerdings mit seiner Meinung durch, dass der Kampfgeist seiner Untergebenen eingeschläfert würde. Rhodan bat die Friedensstifter daher – sehr zum Missfallen des Kommandanten der BASIS, Harold Nyman – ihre Aufmerksamkeit auf die Schwierigkeiten anderer Besatzungsmitglieder zu verlagern. (PR 1650)

Ende Oktober 1207 NGZ vermutete Perry Rhodan, dass Sui Zolnai ihre Fähigkeit zur Friedensstifterin verloren hat. Auf Bitte von Arinu Barras verschwieg er diese Tatsache. So ermöglichte Rhodan ihr, zusammen mit Barras eine letzte Friedensmission anzugehen. Dies brachte ihr einen letzten Glanzpunkt in ihrer Tätigkeit. Die beiden Friedensstifter brachten am Pulsar Borgia zwei Theans dazu, das Urteil über die Enteignung und Verbannung der Galaktiker auf einen einsamen Planeten aufzuheben. (PR 1675)

Quellen

PR 1649, PR 1650, PR 1675