Kortmikel

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Sukonth)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
A337 1.JPG
Atlan 337
© Heinrich Bauer Verlag KG

Der Dimensionsforscher Kortmikel war ein Brunker vom Planeten Dellop. Dort lebte und arbeitete er im so genannten Sukonth, einen hornförmigen Bauwerk, das von schwarzen und weißen Adern durchzogen wurde. Das Sukonth war an der Flanke eines mittelgroßen Hügels errichtet worden und ragte schräg und leicht geschwungen etwa 50 Torkels in die Höhe. Es gab runde, vertieft angebrachte Fenster. (Atlan 336)

Erscheinungsbild

Er war vogelähnlich und erinnerte an eine anderthalb Meter große, aufrecht gehende, fette Wikipedia-logo.pngEule. Sein korpulenter Körper war bedeckt mit Tausenden kleinen schwarzen Federn, sein Kopf vermittelte den Eindruck einer verdrossen wirkenden Eule mit riesigen Augen, kaum sichtbaren Ohren mit darüber herausragenden dunkelblauen Federbüscheln und einem skeptisch wirkenden hornigen Schnabelmund. Im Kontrast zu seinem korpulenten Körper standen seine schmächtigen Arme und seine in jeweils sechs Krallen mündende Beinchen. (Atlan 336)

Charakterisierung

Er war ein Dimensionsforscher und durch seine Experimente längst nach Energien oder zumindest Energieteilchen aus anderen Dimensionen süchtig geworden. Sein Charakter kann als träge und genusssüchtig beschrieben werden. Permanent schob er sich verschiedene gezuckerte, gebrannte oder geröstete Samen in den Mund. Er war sehr skeptischer Natur und fluchte häufig. Dafür lernte er binnen weniger Stunden halbwegs passabel Pthora zu sprechen. (Atlan 336)

Als Gesprächspartner und Haushaltshilfe diente ihm Kortmikel junior. (Atlan 336)

Geschichte

Bei einem seiner Experimente wurde Kortmikel durch seinen Dimensionsrüssel gesaugt und nach Pthor verschlagen, wo er in der Hades-Zone materialisierte und in den See mit der Wassermaschine stürzte. Atlan und der Roboter Elkohr retteten ihn vor dem Ertrinken und nahmen ihn mit sich, da er allein in der gefährlichen Umgebung kaum Überlebenschancen hatte. (Atlan 336)

Nach diversen Abenteuern mit einem wütenden Zyklopen und kannibalischen Dellos erreichte er mit seinen Gefährten das Gebiet der Seele von Pthor. Als er es betrat, wurde sein schwarzes Gefieder zuerst dunkelgrau, dann hellgrau und milchig, schließlich durchsichtig, bis Kortmikel verschwand. (Atlan 337)

Möglicherweise wurde er zurück nach Dellop befördert. Zumindest vermeinte Atlan während Kortmikels Auflösungsprozess die Worte »Zurück nach Dellop« gehört zu haben. Sein weiteres Schicksal ist unbekannt. (Atlan 337)

Quellen

Atlan 336, Atlan 337