Syn Rodeger

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Captain Syn Rodeger war im Jahre 2437 der Erste Offizier des Leichten Kreuzers SCENDALA.

Erscheinungsbild

Er war ein sehr kleiner und sehr fetter Terraner mit einem haarlosen Kugelkopf. (PR 394, S. 6)

Charakterisierung

Seine Glatze beruhte nicht auf Haarausfall – Rodeger nutzte eine Haarentfernungssalbe, die alle zwölf Stunden zum Einsatz kam. (PR 394, S. 6)

Er stand im Ruf eines überaus fähigen Offiziers, den er auf der SCENDALA dadurch bestätigte, dass er dazu beitrug, einen Uleb zu töten. (PR 394, S. 6, 54, 62)

Rodeger wurde ab und zu das Opfer seiner Esslust. Da er immer wieder versuchte, den Speisezettel der Raumschiffe, auf denen er diente, zu erweitern – und darin war er überaus hartnäckig und einfallsreich – kam er mit den Dienstvorschriften in Konflikt. Das führte schließlich auch dazu, dass er strafversetzt wurde. Mit Wissen seines Kommandanten in der SCENDALA hielt er sich sogar fünf Schweine in einem der Laderäume. Dadurch ließ sich leider nicht vermeiden, dass Major Roursel Habylet an seinem Frischfleischvorrat beteiligt wurde. (PR 394, S. 6, 8)

Geschichte

Captain Rodeger war Besatzungsmitglied der CREST IV und machte deren Einsätze in der Großen Magellansche Wolke und in M 87 mit. (PR 394, S. 30)

Als die CREST IV zum Dilatationsflug zur Milchstraße vorbereitet wurde, versuchte sich Rodeger per Hungerstreik in den Besitz von Frischfleischkonserven zu bringen, die auf der CREST verblieben, da sie in den Haluterschiffen keinen Platz mehr fanden. Das sah man bei der Führung der CREST nicht gerne. (PR 394, S. 6)

Nach der Rückkehr in die Milchstraße wurde er nicht auf die CREST V übernommen, sondern als Erster Offizier zur SCENDALA strafversetzt. Mitte des Jahres 2437 wurde der Leichte Kreuzer vom Flottenkommando beauftragt, die Materiebrücke zwischen den Magellanschen Wolken zu erkunden. Dort fanden sie ein im Raum treibendes Wrack eines Raumschiffes der Baramos. An Bord befand sich eine anscheinend tote Bestie. Der Uleb wurde an Bord der SCENDALA gebracht, wo er erwachte, das Raumschiff verwüstete und etwa 80 Besatzungsmitglieder tötete. Letztendlich wurde der Uleb getötet, als dieser das Schwein Flora auf der SCENDALA übernommen hatte. Als Captain Rodeger Flora schlachten wollte, wandelte sich die Bestie zurück, wobei sie in der Rückwandlungsphase ihre Strukturumwandlung nicht nutzen konnte. Das war ihr Verhängnis. (PR 394)

Um das glimpflich überstandene Abenteuer mit der Bestie zu feiern, stellte Syn Rodeger eines seiner vier verbliebenen Schweine der Besatzung zur Verfügung. (PR 394, S. 63, 64)

Quelle

PR 394