TANAKA SEIKO (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für die Person, siehe: Tanaka Seiko.

Die TANAKA SEIKO war ein Schlachtkreuzer der MARS-Klasse, der als Beiboot der RAS TSCHUBAI eingesetzt wurde. Benannt wurde das Raumschiff nach dem Mutanten Tanaka Seiko.

Technische Details

Der Kreuzer war eines der acht Großraumbeiboote, die in Vertiefungen an der Außenhülle der RAS TSCHUBAI angedockt waren. (PR 2901)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Seine Inbetriebstellung muss zwischen September 1551 NGZ und August 1552 NGZ erfolgt sein. Vermutlich war er bereits bei der Mission nach Sevcooris dabei, da sein Mutterschiff bekanntlich am 26. September 1551 NGZ mit allen acht MARS-Beibooten in der Galaxie der Thoogondu eintraf. (PR 2901)

Die TANAKA SEIKO ersetzte zusammen mit der RALF MARTEN die beiden 1522 NGZ in der Galaxie Orpleyd zerstörten Schlachtkreuzer RALPH SIKERON und GREGOR TROPNOW. (PR 2886, PR 2897, PR 2999)

Als die RAS TSCHUBAI am 26. August 1552 NGZ zum finalen Kampf gegen Adam von Aures nach Wanderer vordrang, dockten die TANAKA SEIKO und RALF MARTEN ab und blieben zurück. Zuvor hatten beide Schlachtkreuzer 18.000 terranische Besatzungsmitglieder sowie beinahe alle an Bord befindlichen Posbis aufgenommen, die nach Perry Rhodans Ansprache über die Gefahren des chaotemporalen Gezeitenfeldes um Wanderer nicht gewillt waren, die Fahrt des Mutterschiffes mitzumachen. (PR 2999)

Quellen

PR 2886, PR 2897, PR 2901, PR 2999