Tag des Grimms

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Ereignis. Für den Heftroman, siehe: Tag des Grimms (Roman).

Als den Tag des Grimms bezeichneten die Thoogondu der Hut die Entdeckung dieser Raumstation durch die Handlanger von ES.

Geschichte

Da die Thoogondu die Raumstation im Zhytorsystem nach ihrer Verbannung aus dem Machtbereich von ES betrieben, lebte ihre Besatzung in ständiger Angst vor der Entdeckung und der Rache der Superintelligenz. Im Laufe der Zeit entwickelte sie eine »Wagenburgmentalität«, die schließlich dazu führte, dass sich die Thoogondu der Hut völlig von ihrer Außenwelt isolierten und mit ständigen Übungen auf den Tag des Grimms vorbereiteten. (PR 2969, S. 16, 28)

Am 12. April 1552 NGZ erkundeten Gucky und Sichu Dorksteiger die Hut. Das plötzliche Erscheinen dieser Galaktiker im Inneren der Raumstation schockierte die dort lebenden Thoogondu, die völlig davon überzeugt waren, der Tag des Grimms wäre angebrochen. (PR 2969, S. 14, 25)

Quelle

PR 2969