Takkarat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Im Jahre 3819 (232 NGZ) war Takkarat ein bathrischer Nomade auf Cairon in Manam-Turu. Er hatte einen Zwillingsbruder namens Hokkandar.

Erscheinungsbild

Er sah wie alle Bathrer absolut menschenähnlich aus. Er war bereits älter und grauhaarig und hatte große kräftige Hände

Charakterisierung

Takkarat strahlte Sympathie und Gelassenheit aus. Er verfügte über empathische Fähigkeiten und war mit seinem Zwillingsbruder Hokkandar vermutlich telepathisch, aber zumindest empathisch verbunden. Für einen Nomaden einer rückständigen Welt war er nicht nur weise, sondern auch weit vorausblickend.

Geschichte

Als Häuptling der Freien Nomaden folgte Takkarat mit seinem Stamm dem Ruf der Verkünder ins Tal der Götter.

Als Atlan und Chipol im Tal der Götter eintrafen, wurden sie den Freien Nomaden zugewiesen und von Takkarat begrüßt. Der Sippenführer machte sie mit einigen einfachen Regeln vertraut und verbat sich Ärger und Feindschaften. Takkarat führte seine Sippe mit harter Hand.

Takkarat beobachtete sie viel und merkte, dass die neuen Götter nicht zum Wohle der Nomaden und auch nicht der bathrischen Zivilisation handelten, sondern ihre Völker in eine große Abhängigkeit trieben. Er befürchtete, die Bathrer wären von den Stahlmännern, den Helfern der angeblichen Götter, beeinflusst worden, da für ihn jeder Widerstand viel zu schnell erlahmte. Er selbst schien immun gegen die einlullenden Worte der Roboter zu sein. Er war der Meinung, dass die Bathrer immer unfreier, missbraucht und ausgebeutet wurden. Sie hatten ihre Herden aufgegeben, die Natur in Unordnung gestürzt, um diesen Göttern zu dienen. Er machte sich Sorgen um die Zukunft ihrer Zivilisation und unterstützte deshalb Atlan bei seinem Vorhaben, die Identität der falschen Götter aufzudecken.

Bei einem nächtlichen Erkundungsausflug Atlans verhinderte er dessen Entdeckung, indem er die Stahlmänner mit Handgranaten angriff. Es gelang ihm, mehrere Stahlmänner zu zerstören, ehe er selbst von einem Energiestrahl getroffen und getötet wurde.

Quelle

Atlan 704