Takks

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Takks war als Biont das »Haustier« von Yart Fulgen auf Stiftermann III im Jahre 1144 NGZ.

PR1439.jpg
Takks apportiert eine Sprenggranate
Heft: PR 1439
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Er hatte einen Hundekörper und einen menschlichen Kopf mit schwarzen Haaren. Er hatte die Masse und Höhe eines Wikipedia-logo.pngNeufundländers. Seine Vorderbeine waren mit fünffingrigen Händen ausgestattet, während seine Hinterpfoten denen von Hunden glichen. Auf Stiftermann III musste er eine Leuchtmarke tragen, die seine Daseinsberechtigung enthielt. (PR 1439, S. 8 ff)

Charakterisierung

Takks war eine intelligente Schimäre, die sich mit ihrem Herren Yart Fulgen unterhalten konnte. Zwischen den beiden hatte sich eine Sprache entwickelt, die Fulgen verstand, ohne dass Dritte mitbekamen, dass Takks zur Sprache fähig war. (PR 1439, S. 8 ff)

Takks wurde von einem WIDDER-Agenten als Bote zum Überbringen von Mitteilungen verwendet. Dabei lernte er Fulgen kennen, der sein Beschützer wurde. (PR 1439, S. 19)

Geschichte

Für etwa sieben Jahre war Takks der Freund Yart Fulgens auf Stiftermann III und überbrachte ihm von Zeit zu Zeit Nachrichten von einem Unbekannten. Am 28. Februar 1144 NGZ musste Fulgen jedoch den Planeten verlassen, um an einer Versammlung auf Ferrol teilzunehmen. Fulgens Freundin Cristin Sarlaan sollte nun Takks Pflege übernehmen. (PR 1439, S. 9 ff)

Kaum hatte Fulgen Stiftermann III mit einem Raumschiff verlassen, gab es auf dem Planeten eine Razzia und Takks wurde von Sarlaan, einer WIDDER-Agentin, zerstrahlt, bevor sie dasselbe sich selbst antat. (PR 1439, S. 53)

Quelle

PR 1439