Purtguhr-Stuuv

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Tal des Ursprungs)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Purtguhr-Stuuv liegt auf Datmyr-Urgan und bedeutet in der Sprache der Ansken Tal des Ursprungs.

PR0906.jpg
Heft: PR 906
© Heinrich Bauer Verlag KG

Übersicht

Es handelt sich vermutlich um den Ort, an welchem Bardioc vor circa einer Million Jahren auf Datmyr-Urgan die ersten Experimente mit Ansken durchgeführt hat.

Geschichte

Ende 3586 kamen Gavro Yaal und Galto Quohlfahrt bei ihrer Suche nach Dorania nach Purtguhr-Stuuv. Für die Ansken war dies eine unwirtliche Zone, in die normalerweise kein Anske vordrang. Gavro Yaal und Galto Quohlfahrt stießen auf ein unterirdisches Höhlensystem, welches von kaum noch funktionsfähigen Robotern bewacht wurde. Vom Tal des Ursprungs ging eine Strahlung aus, die bei Ansken Desorientierung und schließlich den Tod verursachte. (PR 906)

Aufgrund des humanoiden Charakters der Roboter vermutete Galto Quohlfahrt, dass Bardioc sich seinerzeit eine von den Ansken abgeschottete Zone geschaffen hatte, in die er zu einem späteren Zeitpunkt gegebenenfalls seine Experimente mit den Ansken fortsetzen wollte. (PR 906)

Die Strahlung wurde von Dorania geortet, die daraufhin versuchte, die Quelle zu erreichen und zu zerstören. Dies gelang jedoch nicht. Ihr Volk wurde auf dem Weg dorthin nach und nach getötet und auch Dorania selbst geriet an den Rand des Todes. Quohlfahrt, Yaal und ihre Helfer fanden sie gerade noch im letzten Moment und konnten sie retten. (PR 906)

Danach drangen sie in die Höhle ein und zerstörten eine Säule, von der die Strahlung aufrechterhalten wurde. Damit war die Gefahr für die Ansken endgültig beseitigt. (PR 906)

Quelle

PR 906