Technopraktisches Forum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Technopraktische Forum war eine Forschungseinrichtung in der Stadt Mictorry auf dem Planeten Vennbacc.

Übersicht

Das Technopraktische Forum diente als Begegnungsstätte der Rayonen mit Fremdvölkern, in dem diese ihre technischen Geräte präsentieren konnten. Diese wurden dann auf ihre Eignung für den Einsatz zur Unterstützung des Kodex von Phariske-Erigon geprüft und gegebenenfalls adaptiert. Die Tätigkeit des Forums stand unter dem Motto »demonstrieren, diskutieren, produzieren«. (PR 2803)

Das Gebäude hatte die Form einer Wikipedia-logo.pngKaurischnecke, deren vorderes Drittel abgesägt worden war, und lag im Ozean vor der Küste nahe der Stadt Mictorry. Das in 52 unterseeische Ebenen aufgeteilte Fundament war in einer steil abfallenden Felswand verankert. Die Räumlichkeiten im Fundament wurden sowohl als Forschungslabore als auch als Wohnbereiche für Gäste und Mitarbeiter genutzt. Dort wurden auch vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten angeboten. Eine davon war die Fahrt mit einer Unterwasserkapsel, um die Tiefsee unterhalb der Felswand zu erkunden. Diese Abenteuerfahrt konnte man von einem großen Raum aus antreten, der von einer gewölbten Panoramascheibe aus Glassit dominiert wurde, die einen Ausblick in den grünblauen Ozean ermöglichte. (PR 2803)

Auf dem Fundament lag eine zwei Kilometer durchmessende Plattform, in deren Mittelpunkt sich das muschelartige Bauwerk erhob. Die meisten Wände enthielten starke Schutzschirmprojektoren, um die gegenseitige Beeinflussung gleichzeitig stattfindender Versuchsreihen zu unterbinden. (PR 2803)

Im oberirdischen Hauptgebäude befand sich unter anderem ein großes Auditorium, in dem neue Technologie vorgestellt und technische Fragen diskutiert wurden. Beim Betreten gelangte man zunächst in eine Eingangshalle, durch die hunderte Holosphären schwebten, an die sich die Besucher mit Fragen wenden konnten. Daneben existierte auch ein mit drei Rayonen besetzter Empfang zur persönlichen Ansprache. Ebenfalls im Hauptgebäude war ein als »Virtuellium« bezeichneter Raum untergebracht, in dem mehrere Hochleistungspositroniken die Wirkungsweise von geplanten Maschinen simulierten. (PR 2803)

Das positronische Hauptsystem des Forums war in einen stark abgesicherten Großrechner für die technischen Belange und ein kleineres, weniger gut gesichertes Verwaltungssystem aufgeteilt. (PR 2803)

Von der Küste aus konnte das Technopraktische Forum mit einem transparenten Wasserlaufband erreicht werden. Dieses war nicht statisch, sondern entstand an den Startplattformen direkt unter den Fortbewegungsorganen des Passagiers. (PR 2803)

Geschichte

Im Jahre 20.103.191 v. Chr. war die Forschungseinrichtung Anlaufpunkt der durch eine Sabotage an der ATLANC aus dem Jahre 1517 NGZ in die Vergangeheit gelangten larischen Proto-Hetosten um Avestry-Pasik. Diese versuchten dort an PEW-Metall zu kommen, um damit ihr Raumschiff in einen SVE-Raumer umzuwandeln. (PR 2803)

Während einem ihrer Besuche wurden Pey-Ceyan, Kniiten, Belven-Ticmel und Aucette-Teend von der Posmi Aurelia und Oberstleutnant Licco Yukawa beschattet. Beide kamen von der RAS TSCHUBAI. Während der Terraner sich unter die Besucher mischte, verfolgte Aurelia Belven-Ticmel und Aucette-Teend, die mit einer Unterwasserkapsel das Meer vor dem Forum erkunden wollten. Durch einen Trick brachte sie die Kapsel der beiden Laren in eine scheinbare Notlage, aus der sie sie anschließend »rettete«. Aus Dankbarkeit verriet ihr Aucette-Teend einiges über die Umbaupläne ihr Schiff betreffend. Während der Rückkehr mit der Tauchkapsel zum Forschungszentrum erfuhren die Passagiere, dass Vennbacc von vier Sterngewerken der Tiuphoren angegriffen wurde und evakuiert werden sollte. (PR 2803)

Nachdem sich die Posmi von den Laren getrennt hatte, begab sie sich wieder zu Licco Yukawa und drang mit diesem in das »Virtuellium« ein, in dem sich kurz zuvor Pey-Ceyan und Kniiten aufgehalten hatten. Dort gelangten sie an Aufzeichnungen über die von den Laren durchgeführte Simulation der Umwandlung ihres Schiffes in einen SVE-Raumer. Gucky teleportierte die beiden in letzter Sekunde an Bord der BJO BREISKOLL, bevor diese aus dem Sonnensystem fliehen musste. (PR 2803)

Während der Eroberung Vennbaccs war das Technopraktische Forum Angriffsziel einer tiuphorischen Kampfeinheit der TOIPOTAI unter dem Kommando von Milthred Dacc. (PR 2803)

Quelle

PR 2803