Galaktisches Imperium

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Tempel der kosmischen Ordnung)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit dem Planeten Terra, der Stadt Terrania und den Personen Perry Rhodan und Reginald Bull in einer Pseudorealität.
Für weitere Bedeutungen, siehe: Terra (Begriffsklärung), Terrania (Begriffsklärung), Perry Rhodan (Begriffsklärung), Reginald Bull (Begriffsklärung).

Das Galaktische Imperium ist ein Sternenreich in einer Pseudorealität im Inneren des Kosmonukleotids DORIFER, in der die Geschichte der Menschheit ganz anders verläuft. (PR-TB 348)

Übersicht

Terra

Terra ist hier die Hauptwelt eines diktatorisch geführten Sternenreichs. Die Stadt Terrania wirkt ganz anders als im Standarduniversum, aber den Goshun-See und die Lake Goshun Lane mit den Häusern der Unsterblichen gibt es auch hier. (PR-TB 348)

Neu ist beispielsweise der Tempel der kosmischen Ordnung, ein schmuckloses anthrazitfarbenes Gebäude, nicht besonders hoch, aber dafür sehr breitflächig. Das Gebäude war der Hauptsitz der obersten Glaubenshüterin Namadu. (PR-TB 348)

Führungsriege

Perry Rhodan steht als Galaktischer Imperator an der Spitze des repressiven Systems. Seine öffentlichen Ansprachen werden von den Kommunikationseinrichtungen zwangsweise übertragen, man kann sich ihnen nicht entziehen. Zu seiner Entourage zählen Reginald Bull und die meisten anderen bekannten VIPs (Tifflor, Deighton, Adams, Tschubai, Kotschistowa, Danton, Tekener, Thyron). Auffällig dagegen die Abwesenheit aller Nichtterraner (wie etwa Gucky, Tolot, Atlan). (PR-TB 348)

Glaube an die Kosmische Ordnung

Der Glaube an die Kosmische Ordnung, kurz Glako, ist die Staatsreligion. Sein Wahrzeichen ist ein goldener, mehrfach verdrehter Torus. Die oberste Glaubenshüterin war Namadu, ihr Hauptsitz der Tempel der kosmischen Ordnung. Die Gegner des Glako werden unter dem Begriff Chaotischer Materialismus, kurz Chaomat zusammengefasst. (PR-TB 348)

Zumindest Namadu und Perry Rhodan waren sich bewusst, dass ihre Existenz an die Pseudorealität gebunden war. Sie strebten danach, mithilfe der folgsamen Menschenmassen des Galaktischen Imperiums die Kontrolle über einen Messenger zu erlangen, um so in die Wirklichkeit des Standarduniversums vorzustoßen. Dieses Ziel sollte bei dem Fest der Wiederkehr erreicht werden. In diesem Zusammenhang verwendete Namadu auch die Begriffe Prinzip der Wiederkehr und Mechanismus der Vollendung. (PR-TB 348)

THEMS-Polizei

Für die Aufrechterhaltung der tyrannischen Ordnung ist die THEMS-Polizei (oder THEMS-Schutzpatrouille) mit höchsten Vollmachten ausgestattet. Die Büttel trugen dunkle Roben mit Kapuzen. THEMS ist die Abkürzung für »Thron der Einhundert Milliarden Sonnen«. (PR-TB 348)

Zeitrechnung

Die Allgemeine Kosmische Zeitrechnung begann mit dem Jahr Null, in dem Rhodan den Thron der Einhundert Milliarden Sonnen bestieg. Als Fellmer Lloyd in diese Pseudorealität verschlagen wurde, schrieb man gerade das Jahr 873. (PR-TB 348)

Geschichte

Im Jahre 873 der Allgemeinen Kosmischen Zeitrechnung stand das Fest der Wiederkehr unmittelbar bevor. Von Terrania aus wurden Millionen Menschen durch die Großtransmitteranlage nach UVA-eins versetzt. Perry Rhodan und sein Stab blieben jedoch auf Terra. Als der erwartete Messenger nahe UVA-eins eintraf, begann Namadu mit einer Zeremonie, in deren Verlauf die Menschenmengen in den Messenger abgestrahlt werden sollten, um mit ihm zu verschmelzen. Zwei Terraner, Llamat und Nynnok, die der Widerstandsbewegung angehörten, sabotierten die Transmitter und nahezu zeitgleich kämpften Fellmer Lloyd und Myrph, zwei Gänger des Netzes aus dem Standarduniversum, mit Namadu. Myrph erschoss Namadu. (PR-TB 348)

Die Pseudorealität verschwand für Lloyd und Myrph, die daraufhin mit ihren DORIFER-Kapseln in das Standarduniversum zurückkehren konnten. (PR-TB 348)

Anmerkung: Llamat und Nynnok gingen davon aus, dass ihre Welt für sie weiter existieren würde.

Quelle

PR-TB 348