Terton der Dunkle

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Terton der Dunkle war ein Kunstwesen, das eine negative Verkörperung Ovarons darstellte.

Erscheinungsbild

Er war humanoid, einen Kopf größer als Ovaron und hatte eine glatte, schwarze Haut, die fein gegerbtem Leder ähnelte. Das Kunstwesen besaß einen Kopf ohne Gesicht, Haare oder Ohren, wirkte aber trotzdem schön. Seine Oberfläche war hart, aber bei Berührung entstanden keine Geräusche. Er konnte sich nur Tryzomtänzern telepathisch verständlich machen.

Anmerkung: Die Beschreibung Tertons lässt die Interpretation zu, dass es sich bei ihm um eine Projektion aus Formenergie gehandelt haben könnte.

Geschichte

Bei der Programmierung der Urmutter erschuf Ovaron Terton den Dunklen als Kontrollinstanz, die jeglichen Machtmissbrauch durch ihn ausschließen sollte. Die negativen und unterbewussten Eigenschaften Ovarons wurden von der Urmutter in einem Psychogramm festgestellt und zu einer negativen Summe zusammengefügt. Falls der zurückkehrende Ovaron von negativen Gefühlen kontrolliert würde, sollte Terton ihn daran hindern.

200.000 Jahre später, im April 3438, erreichte Ovaron den Ovarasch und damit die Programmierstelle für die Urmutter. Terton kam aus einer Wand, in der er eingeschlossen war, und machte Ovaron auf sich aufmerksam. Danach verschwand er, um erst dann wieder aufzutauchen, als Ovaron nach der Durchquerung eines Labyrinths kurz vor der Programmierungszentrale stand.

Hier stellte er sich gegen Ovaron, da er fürchtete, dass mit dessen Übernahme der Urmutter seine Existenz enden würde. Er sperrte Ovaron in einer engen Röhre ein, bis dieser endlich wagte, sein Bewusstsein in Tertons dunkles Spiegelbild seines eigenen Unterbewusstseins zu pedotransferieren. Damit vereinte Ovaron seinen Geist wieder und wurde aus seinem Gefängnis befreit. Terton verschwand damit.

Quelle

PR 487