Threyk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Threyk war ein Muschelfischer vom Planeten Blue.

Geschichte

Im September 3791 wurden Threyk und andere Fischer von Fremden, die sich auf Blue herumtrieben, entführt und später wieder freigelassen. Die Erinnerung der Männer war manipuliert worden. Sie erkannten selbst die Bewohner ihres Dorfes nicht mehr. Threyk und seine Begleiter trafen mit Doryt zusammen. Die Erinnerung kehrte bis auf die letzten Tage wieder zurück. Threyk und seine Begleiter mussten feststellen, dass ihre Leibesfülle um einiges abgenommen hatte. (Atlan 535)

Threyk und die Fischer taten sich mit Doryt zusammen, der gegen die Fremden vorgehen wollte, um den Tod seines Vaters zu rächen. Ein Esker zeigte ihnen den Weg zu einer Insel, auf der die Fremden dabei waren, die Berge abzutragen. Die Männer bauten ein Floß aus Baumstämmen und stachen in See. Während eines schweren Sturmes geriet das primitive Floß in arge Bedrängnis. Ein diskusförmiger Schatten senkte sich herab. Ein starker Sog riss die Fischer in die Luft. Sie schwebten empor und verschwanden durch eine Öffnung in der fliegenden Scheibe. (Atlan 535)

Bjo Breiskoll suchte in Begleitung eines Medoroboters die Geretteten im untersten Deck der Space-Jet auf. Der Telepath erkannte, dass sich die Humanoiden vor ihm fürchteten und ihn mit anderen Raumfahrern verwechselten, die den Planeten schon oftmals heimgesucht hatten. Die Männer ließen den Katzer nicht zu Doryt, der bewusstlos am Boden lag und mit dem Tod rang. Nach Verhandlungen war Threyk bereit, der Behandlung Doryts nichts in den Weg zu legen. Er würde allerdings mit den Männern darauf achten, dass nichts Verbotenes geschah. Threyk trug seinen Gefährten zur Untersuchung. Der Medo-Roboter entdeckte im Körper von Doryt ein kopfgroßes Gebilde, das sich aus zahlreichen kleinen Kugeln zusammensetzte. Threyk verweigert seine Zustimmung, das Gebilde zu entfernen, da Doryt nach dem ihm bestimmten Tod ein neues Leben beginnen würde, in dem es keine Schatten mehr gab. Für Threyk und die übrigen Fischer, denen die Fremden aus dem All die kleinen Kugeln entfernt hatten, gab es nur noch das Schattenreich. Für sie würde einst kein blaues Feuer brennen. (Atlan 535)

Nachdem Capran aus Habgier verbotenerweise die Perlen aus Doryts Körper geholt hatte, lag es nun an Bjo Breiskoll, Threyk von der unerlaubten Operation zu berichten. Der Fischer war außer sich vor Zorn. Er griff Breiskoll an, der ihn mit einem Paralysator lähmte. Die übrigen Fischer stürmten in das Beiboot und wurden ebenfalls paralysiert. Unweit des Fischerdorfes legte Bjo die paralysierten Männer ins Gras. Er entschuldigte sich erneut für das Fehlverhalten des Solaners. Die Perlen legte er neben Doryt ab. Der Katzer informierte Threyk, der ihn hören und verstehen konnte, dass bei einem Priester in den Bergen der Medo-Roboter aufgestellt würde, um die Fischer bei Bedarf operieren zu können. (Atlan 535)

Der auf Blue zurückgelassene Solaner Capran wurde von Doryts Raz-Rar getötet. Der Leichnam wurde von Doryt, Threyk und einem Priester zum Vulkankrater gebracht und in die Tiefe geworfen. Doryt übergab Threyk einige seiner Perlen. (Atlan 535)

Quelle

Atlan 535