Beelkar (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Thron der Weisen (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Beelkar war der höchste Berg des Planeten Topsid und galt den Topsidern als heiliger Berg und Inbegriff dessen, was ein Topsider an Höherem erstreben konnte.

Übersicht

Der Berg befand sich im Omzrak-Gebirgsmassiv. Seine Bergspitze besaß an mindestens einer Flanke eine über mehrere Kilometer senkrecht abfallende Wand. Nahe dem Gipfel wurzelten lianenähnliche Pflanzen, deren Triebe mehrere hundert oder gar tausend Meter lang werden können. (PR Neo 30)

In der senkrechten Wand waren an solchen Lianen die primitiven Holzhütten des Eskrom-Trogh, dem Hort der Weisen und spirituellen Zentrums der Topsider, befestigt. (PR Neo 30)

Am schneebedeckten Gipfel des Beelkar befand sich die Felsformation des Throns der Weisen, die wie eine riesenhaft vergrößerte Sitzmulde aussah. Die Mulde stand vor einer säulenartige, ineinander verflochtene Gesteinswand. (PR Neo 30)

Geschichte

Anfang 2037 erreichten Eric Manoli, Khatleen-Tarr und Gihl-Khuan auf der Suche nach Scharfauge den Beelkar und trafen auf dem Gipfel auf Trker-Hon. (PR Neo 30)

Quelle

PR Neo 30