Tim Schablonski (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Sergeant Timothy Boleslav Dariusz Schablonski (2020–2058) gehörte zu den Raumlandetruppen des Ultraschlachtschiffs CREST. Später war er Chefingenieur der MAGELLAN.

Geschichte

Nach dem Abzug der Arkoniden im Jahre 2038 lebte Schablonski in Las Vegas, wo er Cecilian Rainbow kennenlernte. (PR Neo 102)

Nach einem Jahr in Las Vegas begannen Rainbow und Schablonski eine Ausbildung bei der Terranischen Flotte. (PR Neo 102) An der Raumakademie Baikonur erwies er sich als ein sehr guter Pilot und Techniker. (PR Neo 101)

Im Jahre 2049 diente Schablonski unter dem Kommando seines Freundes Rainbow bei den Raumlandetruppen auf der TERRANIA, dem Flaggschiff von Systemadmiral Reginald Bull. (PR Neo 101)

Am 11. März nahm Schablonski gemeinsam mit Rainbow in einer Dragonfly am Kampfeinsatz der Beiboote der TERRANIA nahe Jupiter gegen die fünf Walzenraumer der Maahks teil, die den Forschungskreuzer ARISTOTELES vernichtet hatten. Am 14. März erhielten Rainbow und Schablonski den Marschbefehl zur CREST überzuwechseln. (PR Neo 102)

Die CREST erreichte am 15. März das Taktissystem und geriet in Feindkontakt mit den Scortoohks. Eigenmächtig erkundeten Rainbow und Schablonski mit einer Dragonfly die Schutzschirmstärke der Festung TASCHVAAHL, was Kommandant Conrad Deringhouse zur zeitweisen Degradierung Rainbows veranlasste. (PR Neo 102)

Trotz dessen forderte Perry Rhodan die beiden als Begleiter für sein Team an, das Verhandlungen mit Futool, dem Gremaahk der Scortoohks, führen sollte. Zusammen mit Tuire Sitareh und den beiden Wissenschaftlern Ephraim Oxley und Kumiko Makani kamen sie im Taahk-Dom mit den Scortoohks zusammen. Futool gewährte ihnen die Ehre des Gravaahn. Dabei erlebten sie die Geschichte des Maahks Sophest während der Methankriege nach. Nach der dritten Runde des Gravaahn war Schablonski ob der intensiven Erfahrung mehrere Minuten verwirrt und wähnte sich in einer Kampfsituation. Als eine neue Welle des Permazorns die Scortoohks erfasste, kehrte das Team in die CREST zurück. (PR Neo 103)

   ... todo: Geschichte Schablonsksi PRN105 bis PRN 185 ...

Tim Schablonski starb am 5. März 2058 um 2.34 Uhr morgens im Alter von 38 Jahren. Während einer Expedition auf dem Laurin-Planeten Layl war Schablonski mit dem Rest des Teams in die Gefangenschaft der Laurins geraten. Diese wendeten den Schattentransformator auf ihre Gefangenen an, um ihre Erinnerungen auszulesen. Das Gerät hinterließ Hirnschädigungen, die für Laurins nur leicht unangenehm, für Humanoide jedoch tödlich waren. Schablonskis Begleiter (Perry Rhodan, Icho Tolot, Eric Leyden und Tuire Sitareh) waren aus unterschiedlichen Gründen gegen den Einfluss des Tranformators geschützt, Schablonski jedoch nicht. Als es der Gruppe schließlich gelang zu entkommen hatte Schablonskis Gehirn bereits schwere Schäden erlitten. Er erlag diesen Verleztungen wenige Stunden später in der Medostation der MAGELLAN. (PR Neo 185)

Nach seinem Tod entstand eine Legende, nach der Schablonskis Geist in der MAGELLAN umging. (PR Neo 233, Vorgeschichte)

Quellen

PR Neo 102, PR Neo 103, PR Neo 185, PR Neo 233