Tirramere

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tirramere war ein Mitglied der bitennischen Regierung.

Erscheinungsbild

Sie sah aus, wie ein aufrecht gehender, ockerbrauner und mit roten Sprengseln übersäter Riesenkäfer. Ihr Halsschild war für gewöhnlich von silberner Farbe. (PR 2800)

Charakterisierung

Tirramere wägte ihre Handlungen ab und war auf eine vorsichtige Vorgehensweise bedacht. Im Gegensatz zu den meisten anderen Bitenni trug sie keine Kleidung um ihre Stärke zu betonen. (PR 2800)

Geschichte

Im Jahre 20.103.191 v. Chr. trug Tirramere den Titel Hohe und war ein Mitglied der bitennischen Regierung. Sie war Anhängerin der Fraktion um die Hohe Vazzeri, die nicht mit den Tiuphoren verhandeln, sondern den Kodex um Hilfe bitten wollte. Da aber keine der beiden Gruppen die Mehrheit erringen konnte, verfolgte sie beide Ziele. (PR 2800)

Sie war auch die Kontaktperson für die beiden Wissenschaftler und Schlachtbeobachter Maecc und Pennviare, die mit ihrem Raumschiff KITTENEC die drei Sterngewerke YONNTICC, UTCOCCA und XAXATA beobachteten. Diese operierten nur 37 Lichtjahre von Bitgaard entfernt im Ponntahdsystem. Die Tiuphoren überfielen dort den Planeten Joppachio und löschten dessen gesamte Bevölkerung aus. Maecc und Pennviare hatten den Auftrag, Tirramere zu berichten, welchem Sonnensystem sich die Sterngewerke als Nächstes zuwenden würden. (PR 2800)

Die Bemühungen, den Kodex dazu zu bringen eine Purpur-Teufe einzusetzen, scheiterten. Auch mit den Tiuphoren kamen keine Verhandlungen zustande. Tirramere erwog deshalb, die Laren zur Hilfe zu rufen, obwohl niemand wusste, ob und welche Gegenleistungen diese dafür fordern würden. Als die beiden Schlachtbeobachter ihr meldeten, dass die YONNTICC Kurs auf Bitgaard nahm, entschloss sie sich trotzdem zu diesem Schritt. Allerdings sah es so aus, als käme diese Entscheidung zu spät. Das Sterngewerk war bereits im Anflug auf Bitgaard, ohne dass Kontakt zu den Laren aufgenommen werden konnte. Doch plötzlich wurde die Flanke der YONNTICC durch eine Explosion aufgerissen und ein kleines Schiff floh aus dem Riss. Die Tiuphoren drehten von ihrem bisherigen Kurs ab und verfolgten das flüchtige Schiff. Somit hatte Tirramere Zeit gewonnen, die sie dazu nutzen wollte, einen offenen Funkspruch mit einem Hilfeersuchen an die Laren abzusenden. (PR 2800)

Quelle

PR 2800