Tnoxa Yaff

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tnoxa Yaff war ein Tiuphore und Besatzungsmitglied der TOIPOTAI.

Erscheinungsbild

Er war ein noch sehr junger Krieger. (PR 2803)

Charakterisierung

Yaff war ein talentierter und ehrgeiziger aber auch umsichtiger Kämpfer, der es in kürzester Zeit geschafft hatte, vom Ornatsnovizen zum Einheitenführer aufzusteigen und deshalb von vielen anderen Brünnenträgern verehrt wurde. (PR 2803)

Geschichte

Im Jahre 20.103.191 v. Chr. wurden Tnoxa Yaff und seine Kampfeinheit vom Tomcca-Caradocc der TOIPOTAI mit einer Spezialmission beim Angriff auf den Planeten Vennbacc betraut. Er sollte den Palast der Tiefe genannten Regierungssitz des Planeten erobern. Die Tiuphoren planten, aus dessen Datenspeichern die Position des Mitraiasystems zu ermitteln. Von dort wurde der Kodex von Phariske-Erigon, die stärksten Widersacher des Imperiums der Empörer, immer wieder vor Angriffen der Tiuphoren gewarnt. (PR 2803)

Während des Landeanflugs wurde das Raumlandeboot, in dem unter anderem auch Yaffs Gruppe ihr Ziel ansteuerte, von einem schweren Treffer erschüttert, der dessen Hülle aufriss und mehrere seiner Mitglieder in den Tod riss. Ein weiterer Krieger hielt sich nur noch mit einer Hand an der Kante an einer Bodenklappe fest und drohte den Halt zu verlieren. Geistesgegenwärtig sprang ihm Poxvorr Karrok, ein Kämpfer einer anderen Gruppe bei und zog ihn zurück an Bord. Yaff befahl diesen daraufhin in seine Gruppe, um seine Verluste auszugleichen. (PR 2803)

Die Eroberung des Palastes des Tiefe ging relativ reibungslos vonstatten. Lediglich der Mausbiber Gucky, der die letzten Regierungsmitglieder aus dem Gebäude auf ein terranisches Raumschiff in der Nähe in Sicherheit teleportierte, machte den Kämpfern einige Schwierigkeiten. Letztendlich musste aber auch er der Übermacht weichen und sich zurückziehen. (PR 2803)

Am nächsten Tag wurden Tnoxa Yaff und Poxvorr Karrok Zeugen eines Gesprächs zwischen Tomcca-Caradocc Xacalu Yolloc und Caradocc Accoshai von der XOINATIU. Der Kommandant der TOIPOTAI wollte den beiden damit zeigen, wie es ihm gelungen war, zum erfolgreichsten Caradocc aller Sterngewerke zu werden und warum sein schärfster Konkurrent es seiner Meinung nach nie schaffen würde, ihn zu überflügeln. (PR 2803)

Nur wenige Tage später wurde Yaff von Yolloc als Anführer eines etwa hundertköpfigen Vorauskommandos bestimmt, das die Lage im Mitraiasystem auskundschaften sollte, das der Tomcca-Caradocc als nächstes angreifen wollte. Dazu kaperten die Tiuphoren, unter denen sich wiederum auch Karrok befand, die 3-BOTNON, ein Raumschiff der Motomuni. Mit diesem gelangten sie bis an den Rand des Mitraiasystems, wo sie eine Havarie vortäuschten und das eintreffende rayonische Hilfskommando überwältigten. Aufgrund der großen Anzahl an rayonischen Schiffen im System musste Tnoxa Yaff den ursprünglichen Plan den Planeten Zeedun anzugreifen aufgeben und entschied sich dafür, stattdessen nach Kerout zu fliegen. Bevor sie aufbrachen wurden die Erkenntnisse des Kommandos per Funk an die TOIPOTAI übermittelt. Auf dem Planeten angekommen attackierten sie die von Laren und Kerouten bewohnte Stadt Larinvhar. (PR 2804)

Yaff wurde von dem flüchtenden Kerouten Oupeg überrascht und umgerannt. Er überwand die Verblüffung allerdings schnell und wählte Oupegs Tochter Poungari als sein nächstes Ziel. Der alte Keroute bemerkte dies und warf sich in die Schussbahn. Er rettete so seinem »Kräulchen« das Leben und bat sie, kurz bevor er den schweren Schussverletzungen erlag, eine Hüterin der Zeiten zu werden. Perry Rhodans Enkelin Farye Sepheroa wurde angesichts der Grausamkeit der Tiuphoren von ihren Gefühlen übermannt und tötete Tnoxa Yaff mit einem Schuss in den Rücken. Nachfolger als Gruppenführer wurde sein Stellvertreter Poxvorr Karrok. (PR 2805)

Quellen

PR 2803, PR 2804, PR 2805