Tolous Bettron

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Captain Tolous Bettron war Kommandeur des Wachkommandos der Ovaron-Station auf Titan.

Erscheinungsbild

Der Terraner war nach eigener Meinung ausgesprochen hässlich: Er hatte eine schlaffe, graue Haut, einen vorspringenden Oberkiefer und schiefe, große Zähne. Er wurde schnell rot.

Charakterisierung

Bettron war ein zuverlässiger, tapferer und hervorragender Offizier.

Geschichte

Anfang 3437 zog sich Bettron auf einem Sumpfplaneten eine Virusinfektion zu und litt seitdem an Magengeschwüren und einer chronisch geschwollenen Leber.

Im Juli 3438 war er Kommandeur eines Wachkommandos in Ovarons einstigem Titan-Stützpunkt, wo er 4600 Raumsoldaten befehligte, die den Pedopeiler bewachten. Er arbeitete dabei mit Captain Alea Onandere, der Chefin der Ortungsstationen, zusammen, in die er heimlich verliebt war. Sie konnte seine Gefühle nicht erwidern, auch wenn sie seine Offiziersqualitäten schätzte. Ein Rivale bei Bettrons Werben um Onandere war Leutnant Hooldrich Shibe.

Kurz nachdem er mit Staatsmarschall Reginald Bull darüber konferiert hatte, dass er seine Truppen aufgrund der Pedotransferergefahr in besondere Bereitschaft versetzen sollte, pedotransferierten die Kriegsdiener Vascalos in Ovarons Station. Bettron war noch auf dem Weg in den Stützpunkt und befand sich somit nicht am Ort des Geschehens, als der Notfall eintrat. Er beeilte sich, in die Kampfzone zu gelangen, konnte aber durch seine Führung und den persönlichen Einsatz die gut organisierten Kriegsdiener nicht lange aufhalten. Ein Streifschuss am Schädel machte ihn bewusstlos, seine Dakkarschleife wurde dabei beschädigt.

Er wurde in diesem Zustand von Merceile bemerkt, die sich mit der Hilfe Ribald Corellos rechtzeitig hatte absetzen können. Merceile übernahm Bettron und gelangte über einen verborgenen Gang in die Pedopeilstation, wo sie drei Thermotom-Bomben einsetzte und den Pedopeiler damit vernichten konnte. Bettron wurde durch die Wucht der Explosionen getötet, und Merceile, die seinen Körper nicht rechtzeitig verlassen hatte, musste noch lange auf Tahun psychologisch behandelt werden.

Quelle

PR 497