Träger des Ersten Rüssels

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Träger des Ersten Rüssels wurde Perry Rhodan von dem Twonoser Storkeet im Auftrag Garkos des Starken ausgezeichnet.

Symbol

Das Symbol des Titels war ein Plastikabzeichen in Form eines Twonoser-Rüssels, der an der Brust befestigt wurde.

Geschichte

Nachdem die CREST II im Jahre 2402 im Inneren eines Mobys festgesetzt wurde, deportierten die Blaurüssel die Besatzung über den Interkastenzug in die Bauchetage des Mobys, den Herrschaftsbereich der untersten Kaste – der Weißrüssel. Dort sollten die Gefangenen Arbeitsdienste in Bioparasiten-Farmen verrichten. Perry Rhodan plante daraufhin die Flucht zurück zur CREST II. Dazu versuchte er die Weißrüssel aufzuwiegeln. In einem Gespräch mit ihrem Anführer Garko dem Starken legte er diesem den Plan dar, ein Waffenbündnis einzugehen und sich gegen die Blaurüssel zu erheben. Letztlich sollte damit den Terranern der Weg zurück zur CREST II ermöglicht werden.

Garko der Starke lehnte diesen Plan angesichts der militärischen Übermacht der Blaurüssel ab, verlieh Rhodan aber zur Anerkennung den Titel »Träger des Ersten Rüssels«.

Nach dem Tod des Fähnrichs Kendall Baynes – der einen anderen Weg zur Flucht suchte als Rhodans vorsichtige, diplomatische aber letztlich fruchtlose Bemühungen – sah dieser ein, dass er andere Wege beschreiten musste.

Zum Zeichen dieses Entschlusses zerbrach Rhodan sein Ehrenabzeichen in mehrere Teile.

Zitat: »[...] Ich glaube nicht, daß wir allein durch diplomatisches Geschick zur CREST zurückkommen werden. Wir werden kämpfen müssen, und es wird Tote geben. [...]« (PR 235)

Quelle

PR 235