USO-Bolban-Termi

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

USO-Bolban-Termi war ein Geheimsatellit der United Stars Organisation (USO).

Übersicht

Der Satellit war als Wikipedia-logo.pngMeteorit getarnt. Kernstück der Station war die kugelförmige Zelle eines ehemaligen Schweren Kreuzers mit einem Durchmesser von 200 Metern. Auf die Zelle war eine dicke, künstliche Gesteinsmasse aufgetragen worden, die dem Satelliten das Aussehen eines wild zerklüfteten, zerfetzten Felsbrockens gab, wie sie zu Millionen im All gefunden werden können. Die Täuschung war perfekt gelungen. Im Inneren war der Satellit äußerst wohnlich gestaltet. Die technische Ausstattung umfasste mindestens einige leistungsstarke Hyperfunksender.

Weitere Details über die Anzahl der Crewmitglieder und sonstige Ausstattung sind nicht bekannt.

Der Geheimsatellit war 5439 Lichtjahre von der Sonne Paramag-Alpha entfernt. Er befand sich im interstellaren Raum, die nächste Sonne war ein halbes Lichtjahr entfernt.

Geschichte

Im Jahre 3444 wurde USO-Bolban-Termi von einem Beiboot der MARCO POLO angeflogen. Die KMP-11 unter dem Kommando von Major Erkh Stallinger versuchte, als Kurier die Warnung über eine bevorstehende Invasion des Solsystems durch die Paramags zur Erde zu übermitteln. Aufgrund eines gefährlichen Gravitationssturms war die Funkverbindung zwischen dem Paramag-Alpha-System im Zentrum der Milchstraße zur Erde unterbrochen. Völlig erschöpft und mit beschädigtem Schiff erreichte die Mannschaft der KMP-11 den Geheimsatelliten. Da es auch von dort aus nicht möglich war, eine Funkverbindung zur Erde aufzubauen, entschloss sich Stallinger, den gefährlichen Kurierflug zur Erde fortzusetzen. Nachdem die USO-Spezialisten die Mannschaft der Korvette in einem Einhundert-Minuten-Fitnessprogramm und mit Hilfe von Drogen wieder einsatzfähig gemacht hatten, verließ die KMP-11 den Geheimsatelliten USO-Bolban-Termi am 18. Juli 3444 gegen 2:00 Uhr morgens in Richtung Erde.

Quellen