Uaru

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Naldrynne Uaru war im Jahre 3819 (232 NGZ) Leiter einer Delegation von Naldrynnen auf Zyrph in der Galaxie Manam-Turu. Er war ein Spezialist für die Bekämpfung von Untergrundkämpfern. (Atlan 707)

Erscheinungsbild

Er war mehr als einen Meter groß und fast ebenso breit. Sein grünes Fell war auf der Brust besonders langhaarig. Unter dem Kopf hatte es einen gelben Fleck. (Atlan 707)

Charakterisierung

Er war den von den Naldrynnen kontrollierten Völkern gegenüber eingebildet und bisweilen sogar aggressiv. Außerdem war er ein guter Kämpfer. (Atlan 707)

Geschichte

Im Jahre 3819 wurde er auf Zyrph beauftragt, mit ihm unterstellten Einheiten als Leitender Kommandeur nach dem Rebellen Mrothyr zu fahnden und diesen zur Strecke zu bringen. (Atlan 707)

Im Palast der Regentin Grareika in Mhyn verübte Uaru mit einem Desintegratorschwert einen Anschlag auf Mrothyr, wurde aber von Atlan mit einem Dagorgriff überwältigt und aus dem Fenster geworfen. (Atlan 707)

Bei einer Unterredung mit Grareika waren auch mehrere Naldrynnen, unter ihnen Uaru, Tarlos, der Invast und Angehörige einer Spezialeinheit der Zyrpher anwesend. Die Regentin erläuterte ihre Absicht, eine Rede über das Freundschaftsverhältnis mit den Naldrynnen zu halten, die planetenweit ausgestrahlt werden sollte. Sie forderte auch Uaru auf, eine Ansprache betreffend die wirtschaftliche Entwicklung und die segensreiche Verwendung der Neuen Technik zu halten. (Atlan 707)

Als Atlan, Chipol und Mrothyr versuchten, den Palast zu verlassen, wartete Uaru bereits auf die Männer. Er attackierte Atlan, wurde aber von Mrothyr niedergeschlagen. (Atlan 707)

Uaru hielt seine Fernsehansprache. Als er von dem Segen, den die Neue Technik und die Neuen Industrien für die Zyrpher gebracht hatten, sprach, wurden Bilder eingeblendet, die verlassene und verfallene Industrieanlagen, verrottende Maschinen und Produkte sowie ausgebeutete und verwüstete Landstriche zeigten. Endlich bemerkte Uaru, was geschehen war. Es kam zu Kampfhandlungen zwischen Naldrynnen und Zyrphern im Palast, die von den Kameras über ganz Zyrph verbreitet wurden. Grareika war gezwungen, sich gegen den angreifenden Uaru zu erwehren. Auf ganz Zyrph brachen Kämpfe zwischen Naldrynnen und Zyrphern aus. (Atlan 707)

Bei den Kämpfen im Palast der Regentin Grareika mussten sich Atlan, Chipol und Mrothyr einer Übermacht von Naldrynnen ergeben. Auch Hyptons zeigten sich. Tarlos und der Invast erhielten die Erlaubnis, über Atlan und Mrothyr die Todesstrafe zu verhängen. Die Exekution wurde jedoch durch das Eintreffen der ZYRPH'O'SATH verhindert. Uaru erhielt vom Oberkommando den Befehl, Atlan und Chipol an Bord der ZYRPH'O'SATH zu bringen. (Atlan 707)

Der neue Kommandant der ZYRPH'O'SATH versuchte, Mrothyr in seine Gewalt zu bringen. Er feuerte seine Waffe auf den Rebellen ab, verfehlte diesen aber. Obwohl er sodann die Order ausgab, den Zyrpher tot oder lebendig herbeizuschaffen, konnte sich Mrothyr in den Untergrund der Stadt absetzen. Bald darauf startete die ZYRPH'O'SATH und richtete dabei weitere Zerstörungen in der Stadt Mhyn an. (Atlan 720)

Anmerkung: Das weitere Schicksal von Uaru ist unbekannt.

Quellen

Atlan 707, Atlan 720