Union der Zehn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Union der Zehn war ein Bündnis der Völker von Theuershavd im Kampf gegen die Thoogondu.

Bekannte Mitgliedsvölker

Geschichte

Die treibende Kraft hinter der Entstehung der Union war das Volk der Malltynod. Sie gründeten die Union und nahmen im Lauf des Langen Streites mehrere Völker in diese Allianz auf. Doch konnten die Kräfte der Union den Flotten der Thoogondu auf die Dauer nicht standhalten. Die Streitmacht des Gondunats besiegelte den Untergang des Bündnisses mit der Vertreibung der überlebenden Malltynod von ihrer Heimatwelt Tynod. (PR 2938, S. 28–30)

Zumindest von den Sheoshesen ist bekannt, dass sie den Kampf gegen das Goldene Reich nie aufgaben und den Widerstand auch nach dem Untergang der Union in Organisationen wie den Vranoo ba'Drant fortsetzten. (PR 2904)

Quellen

PR 2904, PR 2938