Unis Heyt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Unis Heyt war Erster Feuerleitoffizier der IMPERATOR und Major der USO-Raumstreitkräfte.

Erscheinungsbild

Der Major war schon älter und hatte graue Haare. (PR 238, S. 52 ff)

Charakterisierung

Heyt stammte noch aus der Garde des plophosischen Obmanns Iratio Hondro und hatte eine dementsprechend harte Ausbildung genossen. Er hatte schon rund tausend Raumgefechte überstanden und beherrschte die Feuerleitpositronik meisterhaft, mochte es aber nicht, wenn diese ihm die ganze Arbeit abnahm. (PR 238, S. 52 ff)

Außerdem war er ehrgeizig. Dass er wegen eines Täuschungsmanövers den Abschuss der KI-10 durch wenigstens drei Fehlschüsse hinauszögern sollte, machte ihm wenig Freude. Deshalb brachte er drei genau gesetzte Streifschüsse an, ehe er die Kaulquappe zerstörte, um auf diese Weise seine Fähigkeiten herauszustreichen. (PR 238, S. 52 ff)

Geschichte

Ende August 2402 sicherte die IMPERATOR das Alurin-System, in dem die Terraner einen Geheimstützpunkt in Andro-Beta errichten wollten. Als eine kleine Flotte der Twonoser auftauchte, entschied sich Atlan etwa einen Lichtmonat vom Alurin-System entfernt zu einem Ablenkungsmanöver. Er ließ die Kaulquappe KI-10 ausschleusen und durch gezielten Beschuss von Unis Heyt vernichten. (PR 238, S. 52 ff)

Das Manöver war erfolgreich, und die Twonoser begannen sich um die IMPERATOR zu kümmern. Heyt musste jetzt der Automatik vertrauen und sich auf die Zielanweisungen beschränken. Dadurch wurde er, wie in einem solchen Falle üblich, missgelaunt. (PR 238, S. 52 ff)

Nach einem ersten Abtasten, bei dem Atlan die Wirkung der gegnerischen Geschütze auf die IMPERATOR austestete, gab er den Befehl, die gegnerische Flotte bis auf ein Raumschiff zu vernichten. Er wollte die Entdeckung der terranischen Aktivitäten im Alurin-System um jeden Preis verhindern. An Heyt erging die Feuererlaubnis für alle Waffen. (PR 238, S. 52 ff)

Als von den ursprünglich 44 Schiffen der Twonoser noch neun übrig waren, schwiegen die Waffen aber. Atlan erteilte Heyt daraufhin einen Verweis und betonte, dass er die Vernichtung aller Schiffe bis auf eines befohlen habe. Heyt, der wegen der schlechten Bewaffnung des Gegners mit der Vernichtung gezögert hatte, schaltete schweren Herzens die Feuerautomatik wieder ein. (PR 238, S. 52 ff)

Quelle

PR 238