Universum der Magier

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Universum der Magier ist ein Universum, dessen einzige intelligente Lebensform die Magier darstellen.

Übersicht

Aus terranischer Sicht würde sich das Universum der Magier »zwischen« den Universen befinden. Also entweder im Linearraum oder gar im Hyperraum, denn es weist Besonderheiten auf, die bisher nur im Universum der Beras beobachtet worden sind. Angeblich gibt es aber tausende solcher Mini-Universen, eingebettet irgendwo zwischen den anderen Universen.

Es gibt in diesem Universum nur zwei Himmelskörper, nämlich Planeten, aber keinerlei Sonnen. Helligkeit und Energie bezogen die Bewohner unmittelbar aus dem silbrig schimmernden Kontinuum, in dem sie sich befanden. Dieses silberne Leuchten gilt als Urform aller Zustandsenergien.

Zustandsenergie

Die Magier hatten bereits vor langer Zeit gelernt, die freie Energie dieses Universums, die auch als Zustandsenergie bezeichnet werden kann, für sich zu nutzen. Auch in anderen Universen war diese Energieform vorhanden, und den Magiern war es gelungen, sie anzuzapfen, zu bündeln, zu beherrschen und umzuformen. Daraus resultierte dann auch ihr Forschungszweig der »Magie« mit all seinen Untergliederungen in bestimmte Schwerpunktgebiete.

Bewohner

In diesem Universum existierten nur die Magier als intelligente Lebensform. Es ist aber unbekannt, ob sie nur einen oder beide Himmelskörper bewohnten, und ob nur einige oder alle dieses Universum verlassen und sich auf Pthor in der Großen Barriere von Oth angesiedelt haben. Jedenfalls waren die Magier dort relativ unsterblich.

Quelle

Atlan 473