Unter dem Galornenstern (Thoregon-Ausgabe)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Buchausgabe innerhalb der Thoregon-Ausgabe. Für den Heftroman, siehe: Unter dem Galornenstern.
Überblick
Serie: Thoregon-Ausgabe (Band 4)
PRTO04.jpg
© Bechtermünz Verlag
Covervorlage:
PR1869.jpg
Heft: PR 1869
© Heinrich Bauer Verlag KG

Zyklus: 27. Zyklus: Die Tolkander – Band 4
Titel: Unter dem Galornenstern
Enthaltene Originalromane:
(in der Reihenfolge des Buches):
Autoren:
Titelbildzeichner: Alfred Kelsner
Innenillustrator: Alfred Kelsner (5 x)
Erstmals erschienen: September 1998
Covervorlage: PR 1869

Kurz­zusammen­fassung

Auf dem »zweiten Mars« fängt alles an: Der Planet birgt ein Geheimnis, das bislang niemand enträtseln konnte. Als Perry Rhodan sowie seine Freunde Reginald Bull und Alaska Saedelaere im Jahr 1288 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - das entspricht dem Jahr 4875 alter Zeit - zum erstenmal die Oberfläche Trokans betreten, leiten sie Ereignisse von kosmischer Bedeutung ein.

Anstelle der drei Terraner kommt ein bösartiger Mutant namens Kummerog aus dem sogenannten Pilzdom. Seine Pläne verfolgt er mit eiskalter Präzision. Er will nach Camelot, zum geheimsten Planeten der Milchstraße. Dort erforschen derzeit Wissenschaftler die merkwürdigen Igel-Wesen, die mit ihren Raumschiffen die Galaxis und ihre Bewohner bedrohen.

Alaska Saedelaere hingegen verschlägt es von Trokan aus an eine andere Stelle des Kosmos. Er stößt auf die »Mörder von Bröhnder«, eine Gruppe brutaler Weltraumpiraten, die von Kummerog angeführt wurde. Alaska muß sich nun unter Killern behaupten.

Bleiben Perry Rhodan und Reginald Bull, deren faszinierende Odyssee jetzt erst beginnt. Über die Brücke in die Unendlichkeit, jenes uralte Transportmedium, das anscheinend nur auf Rhodan gewartet hat, gelangen sie in die Galaxis Plantagoo. Dort liegt der Planet Galorn unter dem Galornenstern - eine Welt des Schreckens und des absoluten Glücks.

Doch Rhodan und Bull müssen sich dort erst einmal der Attacken eines Wesens erwehren. Es steht in den Diensten Thoregons und hält die zwei Männer für Verbrecher... (Zitat Verlagsinformation)

Handlung